Becken von 0.1 Hierodula membranacea und 1.1 Deroplatys Desiccata

  • Hallo,


    ich habe ja nun erstmal Abstand von der Haltung einer Reufelsmantis genommen.
    Nun waren wir heute auf einer Börse, und nach lanegm hin und her überlegen und beraten lassen, bin ich nun stolzer Besitzer von 1.1 Deroplatys Desiccata (Totes Blatt Mantis). Beide haben heute schon reichlicht Fliegen gefuttert! :thumbsup: Es sollen noch zwei Häutungen bis zur Reifehäutung dauern. Das Männchen ist eine Häutung hinter dem Weibchen.


    Bilder bitte über den Dateianhang hochladen. Danke!


    Meine 12 Monate alte Hierodula hat nun dieses Becken bezogen.



    Und? Was sagt ihr?


    Gruß, Jan

    0.1 Hierodula membranacea
    1.1 Deroplatys Desiccata

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Filvy ()

  • Hoppla... Sorry. :oops:


    Dann probier ich es nochmal.


    Hm, leider wird angezeigt das die Dateien zu Groß seien. Mist. Muß erstmal rausfinden wie ich die kleiner bekomme.
    Gruß, Jan

    0.1 Hierodula membranacea
    1.1 Deroplatys Desiccata

  • Probe...


    Bild 1: Beide Terrarien von 1.1 Deroplatys Desiccata und Bild 2 : Becken von 0.1 Deroplatys Desiccata Und Bild 3 : Becken von meiner 0.1 Hierodula


    Ich hoffe jetzt klappt es...
    Kann jetzt auch nicht weiterprobieren. Ist schon spät. Mutter motzt schon. :lol: Morgen geht die Schule ja wieder los. :cursing:


    Gruß, Jan

  • Hallo Jan,


    hat jetzt eine Weile gedauert, aber ich hatte bis jetzt keine Zeit ;)
    Ich denke, mit den Haselnussblättern wirst du Probleme haben, dass die so lange frisch bleiben ;)
    Wie hoch ist den das Terrarium? Du musst immer darauf achten, das die Tiere genug Platz nach unten zum Häuten haben! Ich spanne die Äste meistens im Bogen, sodass in der Mitte viel Platz nach unten ist und sie sich dort zum Häuten aufhängen können. Vorallem das Hierodula-Becken wäre mir persönlich zu kritisch...
    Du kannst dir mal die fertig eingerichteten Becken hier anschauen. Nicht unbedingt, was die Pflanzen angeht, sondern die Platzverteilung.


    Allgemein gilt: Lieber etwas sparsammer und dann nach der Adulthäutung richtig schön dekorieren.


    Darf ich noch fragen, wohin du da verlinkt hast ?( Bei mir zeigt es da nur eine T-Online Navigationsseite an!


    Liebe Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten