bein verloren - häutung möglich?

  • Hallo,


    eines meiner subadulten Pyllocrania Paradoxa-Weibchen hat gestern ein Hinterbein verloren, keine Ahnung wie das möglich war :-(
    Nun hab ich die Befürchtung, dass es bei der nächsten Häutung Probleme geben könnte, da es ja nun nicht mehr so gut kopfüber hängen kann. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungswerte, die meine Bedenken zerstreuen können?
    und gibts ne Chance, dass das Beinchen wieder nachwächst?


    Gruß Henk

  • Hi..
    kann es jetzt nimmer so gut klettern? Wenn das noch klappt, wird es denke ich kein Problem bei der Häutung geben.


    Das Bein wird sich nur noch zur Hälfte wieder herstellen, da es nur noch eine Häutung vor sich hat.




    Liebe Grüße

  • Hallo Henk,


    je nach dem wie lange es noch bis zur nächsten Häutung dauert, wird sich das Bein mehr oder weniger nachbilden. Ganz wird es sicher nichtmehr werden, dazu ist sie, wie Chris schon sagte, zu alt.
    Ich denke, sie wird eine recht gute Chance haben, die nächste Häutung auch zu packen.


    Liebe Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Henk,


    Keine Panik auf der Titanic ;) Das meistert das Tierchen schon. Ich hätte mehr Angst wenn das Bein verkrüppelt ist das es die Häutung nicht überlebt.


    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe