Paarung! Jetzt schon?

  • Schönen guten Abend!


    Soeben hab ich noch nen Kontrollblick in mein Terrarium geworfen und erblicke dies --> siehe Foto


    Allerdings sind die beiden erst seit ner Woche (sie 9 seit Tagen, er seit 7) adult, der Herr der Schöpfung hat meiner Beoachtung nach auf noch nicht viel bis gar nichts gefressen. Ich hab nicht damit gerechnet, dass die zwei so schnell sexuell aktiv werden. Oder ist das was wir hier sehen nur pupertäres Fummeln und Vorspielen?
    Was meint ihr?


    Gruß henk

  • Hallo!


    Also ich kenn das von meiner Art so, wenn er frühreif versucht auf Sie, nicht geschlechtsreif aufzuspringen, dann ist das für Ihn, fals er wirklich so dämlich seien sollte das letzte was Er machen wird!


    Aber Wie gesagt das ist bei meinen Hierodula membrancea so und bislang hab ich das nur einmal erlebt, da die Männchen die grössten Angsthasen des Universums sind!


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Heut in der Früh saß er wieder quitschfidel am anderen Ende des Terrariums, sie hat ihn also am Leben gelassen :-) Ob er in der Nacht irgendwann mal richtig angedockt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin gespannt...


    Wie lang dauert es bei Phyllocrania Paradoxa in der Regel von der Kopulation bis zur ersten Oothek?


    Gruß henk