Terrarium ok!! Aber Temperatur und Luftfeuchtigkeit...

  • Hallo zusammen,
    ich hole mir Phyllocrania Paradoxa und habe schon das Terrarium endlich eingerichtet und mit Fliegengaze (OBI hatte nichts feineres!! xD)
    die Hinter- und Vorderseite beklebt (es war klettstreifen dabei habe aber die Hälfte mit Heisskleber gemacht... warum...)
    Egal und wollte kurz fragen bevor ich zum Praktikum gehe ob eine Temperatur von 22 tag und max.18 nacht und eine luftfeuchtigkeit von 50-60% tag und 70% nacht ok sind... :?:


    Viele Gruesse,
    Fabian!!

    Mein Bestand:
    Phyllocrania Paradoxa: x.1.x [Adult]

  • Uii,,


    das ist ganz schön kühl für deine Geister.
    Kannst du nicht eine zusätzliche Lampe anbrigen?


    22 Grad, ist bei mir Zimmertempratur.


    Wie wärmst du es denn?
    Liebe Grüße

  • Dann besorg dir eine Lampe die dir auch die dementsprechende Wärme bringt. 22 Grad am Tag ist dieser Art zu kalt. :!:

  • Hallo,


    70 % in der Nacht ganz schön hoch lieber runter auf 50-60 und am tag 40-50.


    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Dann nimm deine Tiere mal raus, und heize den Bodengrund mal richtig auf, das er durchtrocknet.


    Würde irgendiwe versuchen, dass er erhitzt wird oder neuen rein.


    Liebe Grüße

  • Das ändert sich sobald du die Temperatur hochfährst, also die Luftfeuchte. Wieso eigentlich ne zweite Lampe? Eine mit anständig Watt reicht doch aus oder?

  • hey,
    naja eigentlich hasse ja recht... ok hol ich mir ne lampe mit hoher wattzahl!!
    gut das ich die tiere erst mitte oktober bis mitte oder ende november kriege!! genug zeit die fehler auszubaden!! :lol:


    viele gruesse,
    Fabian!!

    Mein Bestand:
    Phyllocrania Paradoxa: x.1.x [Adult]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Droidika07 ()

  • Hey!


    Also ich habe in jedem Terrarium immer zwei 20Watt Halogen Spot's.
    Mit diesen Spot's komme ich Tagsüber bis auf 31°C, wenn ich gerade kein Fenster im Zimmer auf habe!
    Bei geöffnetem Fenster komme ich auf ca. 26-29°C.


    Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit, das du dir solch einen Spot über das Terrarium hängst, solch eine Konstruktion ist einfach zu basteln (Aber sie sollte natürlich auch halten! :lol:).


    Zum Thema ''(OBI hatte nichts feineres!! xD)'':


    Hat unser Obi hier in Solingen wohl.
    Hättest nach Pollenschutz fragen können!
    Und beim Fliegengitter gibt es solch ein Gitter, das so feine Löcher hat, das selbst Droso's nicht mehr flüchten können!


    Aber wenn das bis jetzt alles ok ist, und du die Tiere noch in Ruhe füttern kannst (Ich würde sie bis L3 / L4 seperat füttern) dann wird das kein Problem sein. :)


    Grüße,


    Tim

  • Wenn das die Lampenfassung aushält kannst du das machen ich würde persönlich nicht so hoch gehen da 20 watt max. 25 watt eigendlich ausreichen sollten.


    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hey Daniel,
    1: Ich habe eine 20 Watt Lampe die ich leider wegen ihrer Grösse nicht in das Terrarium stellen kann.
    2: Entweder ich hole mir noch eine zweite 20 Watt Lampe oder halt eine Lampe mit mehr Watt!!


    Aber trotzdem danke fuer all die Tipps!! ;-)


    Viele Gruesse,
    Fabian!!

    Mein Bestand:
    Phyllocrania Paradoxa: x.1.x [Adult]

  • Du musst doch die Lampe auch nicht IN das Terrarium stellen, du kannst auch von außen beleuchten oder Heizen, ich habe ne normale Schreibtischlampe über einem Terrarium oder ne Klemmleuchte, so beheize ich das Terrarium von meiner Idolomantis diabolica.
    *kopfschüttel*

  • Ganz ehrlich jetzt!!


    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß du dein Terrarium mit einer 20 Watt lampe nicht Warm kriegst!? Hallo? Ich habe 20 Watt damit beheiz ich meine Idolos, wie schon geschrieben. Mach doch mal bitte ein Bild vom Terrarium wo ich die Lampe sehen kann, ich glaub das nämlich fast nicht. :S Und Halogen gibt mehr Wärme ab als sonst was. Hast du NUR einen normalen strahler drin?Dann lässt sich nämlich erklären warum du dein Terrarium nicht Warm kriegst. Es sollte schon ein Strahler sein der WÄRME abgibt.( Für Tiere )


    Mhhh.....

  • Hey,
    ich habe eine normale Halogentischleuchte fuer normalen Haushalt!! Frag mich nicht wieso Mutter dachte es reicht!! Eigentlich wollte ich Terrarium selber bauen und dann Halogenspots einbauen!! Halt wie es Tim etwas weiter oben bei sich beschrieb!! Dann guck mal hoch!! :rolleyes:


    Naja sonst viele Gruesse,
    Fabian!!

    Mein Bestand:
    Phyllocrania Paradoxa: x.1.x [Adult]