Beiträge von Droidika07

    Hallo Karina,
    da kann ich dir mal Entwarnung geben. Mantiden kommen über Wochen hinweg mal ohne Nahrung aus. In freier Wildbahn laufen ja auch nicht unbedingt permament "Futterspender" hinter dem Tier her. Wenn es vom Händler noch welche in die Dose gesetzt bekommen hat, sollte auch das erstmal reichen. Diese kleinen Tierchen können sowas schneller essen als man denken kann! :D


    Viele Grüße,
    Droidika07


    PS: Um welche Art handelt es sich denn überhaupt?

    Hallo Zusammen,
    mir ist aus Langeweile aufgefallen, als ich die MitgliederListe durchforstet habe, dass über30 Seiten hinweg Seiten User sind, die 0 Beiträge hier haben! :lol: Ich finde das einfach nur zum lachen, denn wieso meldet man sich in einem Forum an, ohne jeglichen Grund, sprich Gedankenaustausch, Bitten um Hilfe oder halt nur um anzugeben und sein Wissen preiszugeben! :P (natürlichgibs mehr Gründe.)


    Schaut es euch doch mal an! Vielleicht findetes einer von euch auch witzig! :D


    Viele Grüße,
    Fabian

    Hallo Tristan,
    das sollte, soweit ich weiß, eine der "normalen" Hausspinnen sein. Allerdings denke ich auch, dass diese Art mehr das Dunkel bevorzugt, allein schon der Farbe wegen, sprich die etwas stärkere Blassheit am hinteren Körpersegment.


    Viele Grüße,
    Fabian

    Hallo Benny,
    Ich halte selber Phyllocrania paradoxa und benutze für ein 20x30x20 (LxBxT) 1-2 Halogen-tischlampen (20W). (Die 2te wenn es zu kalt ist. ^^)
    Damit hält sich das Terrarium gut auf Temperatur und sieht, wenn man eine verzierte Lampe holt, auch nicht schlecht aus! :D
    Bei deinem würde ich sagen, dass du, wenn du Halogen-tischlampen holen würdest, 2-3 nehmen solltest. (Vermute 2 reichen aber fürs erste.)


    Viele Grüße,
    Fabian.

    Hey Lucien,
    sieht ja eigentlich super aus, bloß praktisch für Phyllocrania paradoxa bisschen problemhaft. Phyllocrania paradoxa leben halt sehr trocken. Daher würde ich Moos rausnehmen. Sie hätten es ja lieber wohl trocken :D . Temperatur dann noch hochbringen und dann dürfte alles gut sein! ^^


    Viele Grüße,
    Fabian

    Hey zusammen,
    meine Dame hat grade eben aufgegeben! Sie zuckte nur noch und als ich später reinschaute (habe sie unter einer Lampe seperiert) lag sie ohne jegliche Bewegung da! Ich habe genauer hingeguckt und gemerkt das sie von uns gegangen ist! ;( ;( ;(


    fabian ;(

    HIIIIILLLLFEEE!!!!
    Wie bei Tim´s Sphorodromantis und Phyllocrania Weibchen ist mein Gongylus Weibchen abgestürzt und zuckt nur noch!!!!
    Grad eben noch einer Fliege putzmunter durchs Terrarium gefolgt! Und jetzt das! ;( ;( ;(
    Weiß jemand was los ist? Bitte!!! Hilfe!!!! ;( ;( ;(


    Traurige Grüße,
    Fabian ;(

    Hey zusammen,
    ich konnte grade was komischen beobachten! Mein Weibchen ist zwar noch Subadult, stellt sich aber wie zum aushärten NACH der Häutung hin. Sieht etwas komisch aus. Wenn ich aber vorm Terrarium etwas rumwedel zeigt sich, dass sie noch total aufmerksam ist! ^^ Das ist ein Anblick!


    Viele Grüße,
    Fabian!!

    Hey,
    ich habe mal was für Leute mit etwas schwarzen Humor:


    Treffen sich ein Russe, ein Amerikaner und ein Deutscher an einer Werft.
    Sagt der Russe: "unsere U-Boote können 10 Jahre lang unter Wasser bleiben ohne Luft zu holen!"
    Sagt der Ammy: "Ha! Unser können 20 jahre unter Wasser bleiben ohne Luft zu holen!"
    Der Deutsche allerdings verschrenkt die Arme und guckt aufs Wasser. Plötzlich taucht ein U-Boot auf, ein Mann steigt raus und fragt: "Kameraden, wir brauchen Treibstoff im Namen des Führers!"



    Nicht Falsch zur Kentniss nehmen! Normalerweise ohne "im Namen des Führers" und mit einem "Deutschen" Akzent! ^^


    Viele Grüße,
    Fabian!!

    Hallo zusammen,
    also das Thema mit dem Weibchen hätte sich soweit erledigt! Gestern hatte sie ordentlich reingehauen als ich ihr ca. 7-8 Fliegen ins Terrarium geschmissen habe. Auch das Männchen war noch beschäftigt! ^^


    @ Filvy: Ich weiß hört sich ziemlich krass an aber diese Art hatte es mir irgendwie schwer angetan und somit konnte ich nicht wiederstehen! :S Ich weiß auch das dort ein Risiko drinnen steckt, aber bisher schlagen sie sich ja gut!Beide sind ja wieder voll dabei.


    Viele Grüße,
    Fabian!!

    Hallo zusammen,
    also das Weibchen ist jetzt min. 2 Wochen Subadult! Bei der Verkäuferin hat sie gegessen, aber bei mir nicht wirklich! :huh:
    Sie scheint sich nicht für die Fliegen zu interresieren obwohl die Verkäuferin auch nur die normalen Terflys verfüttert!
    Also an der Häutung sollte es nicht liegen! Nach der Häutung nicht und vor einer schätze ich auch nicht da erst wohl das Männchen noch Subadult werden sollte!
    Komisch ist, dass sie nicht das (mir) bekannte Drohverhalten gegenüber mir zeigt sondern die Arme nur von sich streckt! Nicht die Fangarme neben den Kopf!


    Viele Grüße,
    Fabian!!

    Hallo zusammen,
    seit ca einer Woche halte ich jetzt 2 Gongylus gongylodes. Allerdings hatte das Weibchen (Relativ frisch Subadult) bis jetzt nichts gefressen! Wenn ich das Terrarium öffne fängt sie an die Fangarme zu strecken. Wenn sich dann Fliegen dazugesellt haben und ich das terrarium schließe, guckt sie die Fliegen an, streckt trotzdem aber nur die Arme weiter aus. Weiß jemand was da zu tun ist?
    An den Werten denke ich liegs nicht:
    Temperatur: 30-35°C Tags, 20-22°C Nachts
    Luftfeuchte: 40% Tags, 50% Nachts


    Schnelle Antwort ist erwünscht! ^^


    Viele Grüße,
    Fabian!!

    Hallo,
    soweit ich weiss, sollten kleine Tiere im Moos kein Problem darstellen! Lediglich bei Tieren, die nur bestimmte Tiere fressen duerfen, wie zum Beispiel Gongylus gongyliodes, solltest du aufpassen! Die eine oder andere (kleine) Spinne könnte vielleich auch mal ein Häppchen werden! ^^ Wenn aber die Spinne eine neue Generation plant, lieber rausnehmen! :D


    Viele Gruesse,
    Fabian!!

    Hallo zusammen,
    ich weiss, dass die Bilder spät kommen aber hier sind meine Ersten! ^^
    Kopie von Phyllocrania p. Männchen 1.JPG Kopie von Phyllocrania p. Männchen 2.JPG Kopie von Phyllocrania p. Weibchen 1.JPG Kopie von Phyllocrania p. Weibchen 2.JPG


    Viele Gruesse,
    Fabian!!


    PS: Ich weiss, dass das Weibchen durstig ist und beide langsam wieder Fliegen bräuchten! (Ich habe schon Wasser gesprueht und werde gleich mit Honigwasser etwas aufpepeln! ^^)