Terrarieneinrichtung für Phyllocrania paradoxa und Pseudempusa pinnapavonis

  • Zu Pseudempusa pinnapavonis kann ich sagen, dass ich momentan drei Tiere habe, welche ich in Terrarien halte, die eine Temperatur von 26-27 Grad Celsius haben.
    Die Luftfeuchte liegt bei mir etwas höher bei knapp unter 70 %. Die Tiere sind mittlerweile subadult und ich habe auch bei den Häutungen keine Probleme feststellen können.
    Die Luftfeuchte erhalte ich durch ein Gemisch aus Seramis (Blähtonkugeln) und Kokospresserde. Ich habe etwas Walderde untergehoben, was den Vorteil hat, dass somit Kleinstlebewesen eingebracht werden, die der Schimmelbildng vorbeugen.
    Teile des Bodengrundes sind mit Moos bedeckt.
    Als Einrichtung eignen sich meiner Meinung nach dünne vezweigte Äste, welche mit zunehmender Größe der Gottesanbeterin lichter und auch etwas dicker werden dürfen.
    Ich habe meine drei Tiere bis einschließlich L5 gemeinsam gehalten und durch vertrocknete Blätter an den Ästen für Versteckmöglichkeiten gesorgt.


    Soviel zu meinen Erfahrungen.
    Ich hoffe dir damit helfen zu können.