Futterinsekten bestäuben?

  • Hallo Dirk,
    Ich habe mal eine Probedose bekommen, in der waren ein paar Gramm drin das hat dan für ein paar Fütterungen gereicht.
    Ich bestäube sie nicht. Denn ich denke so wenn man den Fliegen eine Banane oder den Grillen oder Heuschrecken einen Salat reinlegt dann haben sie auch diese Vitamine wo sie mit dem Vitaminpulver aufnehmen. Meine Tiere bekommen einen tag bevor sie verfüttert werden ein Stück Apfel, Banane, Gras (selbstgezogen im Winter), Salat usw.
    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo,


    meine Fliegen werden nach dem Schlüpfen mit Honig und Wasser versorgt, das ist völlig ausreichend.
    Mit Vitaminpulver bestäubte Fliegen bekommt nur unser chin. Laubfrosch und mein Hund :lol: (der fängt mir die entflohenen ein und frisst sie gleich, hmmm lecker).



    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo,


    ich schätze, das kommt ganz auf den Hund an ;)


    Ich ziehe auch eine gesunde Fütterung der Futtertiere irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln vor. Nur die Jungferngeckos bekommen regelmäßig Kalzium, da sonst wegen der ständigen Eiablagen eine Rachitis droht.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See