Phyllocrania Paradoxa - dauerspitze Männchen

  • Hallo,


    in meinem Terrarium sitzen 2 Weibchen und 4 Männchen, alle seit ca. 3 Wochen adult.
    Allerdings stelle ich fest, dass die beiden Weibchen seit ca. einer Woche überhaupt keine Ruhe mehr haben und ständig von mindestens einem Männchen geritten werden, öfters sogar von zwei gleichzeitig.
    Ist das das Los einer weiblichen Gottesanbeterin oder sollte ich sie doch trennen, damit sie auch mal Ruhe haben?


    Danke für eure Meinungen!


    Gruß henk

  • Hallo,


    keine Sorge, wenn es den Mädels zu bunt wird wars das mit dem aufnüpfigem Männchen. Auf kurz oder lang wird sicher das eine oder andere Männlein seinen Kopf auch so mal verlieren.

  • Hi,


    deine Beobachtung kann ich voll & ganz bestätigen. Ich setze meine Paare zur Begattung immer in Extraterrarien. Nachdem mein Männchen innerhalb von 6 Tagen, 3 mal auf meinem Weibchen war, habe ich ihn zu seiner eigenen Sicherheit wieder ins Haltungsterrarium zurück gesetzt. Dort sind jetzt allerdings auch 2 Weibchen ( eine adulte Dame ) & 4 Männchen ( 3 adulte ) zusammen. Wenn dieses Weibchen begattet ist, werde ich es auch separat pflegen. Nach Ablage der 3. Oothek verpaare ich sie dann immer noch einmal.


    Gruß Andre