Mongolische Rennmäuse

  • huhu


    ich halte auch einige Renner genauer gesagt, 14 Stück +7 Babies.
    Ich hatte meine paarweise erst in einem 1mx50x50 becken, was mir bei weiteren Mäusen den Platz nahm.
    Nun hat mein Mann mir einen Schrank (2,10 hoch, breit 85 und tief 50) gebaut.
    dort leben die Kleinen nun in je einer Box.
    Wenn du dir ein Becken anschaffen willst reicht für 2 Renner ein 0,85x40x40 völlig aus, viele Äste reinmachen (nagen gern) Streu/Heu und Stroh.
    Meine sind super tagaktiv, rennen den ganzen Tag im Laufrad und hören tut man die nachts kaum.
    Man sollte sie auf jeden fall zu 2+ halten, weil die VG nicht wirklich einfach ist, wenn man 2 geschlechtliche zusammen setzen möchte.
    Da sind Ratten um einiges leichter, davon hab ich 4 adulte und 14 kleine Mausgroße hier rumwuseln :)