Ich suche Leute, mit programmier Kenntnissen!

  • Hallo Forum!


    Wie ihr bereits gehört habt, bin / war ich ja dran, die Foren App zu programmieren.


    Laut Apple soll die App unsauber programmiert worden sein...


    Nun ist mir die Lust dazu vergangen, alles alleine zu machen!


    Deshalb suche ich leute mit programmier kenntnissen und die mir helfen wollen, die App weiterzuentwickeln und zu pflegen!


    Vorraussetzungen:


    C++ Kenntnisse,
    Man sollte einen Mac Besitzen,
    Zeit und Geduld haben,
    TeamViewer besitzen,
    Nicht gleich das Handtuch werfen, weil etwas nicht funktioniert! ;)


    Wenn jemand diese vorraussetzungen erfüllt, kann Er / Sie sich gerne via PN bei mir melden!
    Ich werde dem jenigen dann den Sourcecode geben, und schon kann das Projekt fortgesetzt werden!
    Die Lizenz, um Apps in den Store einstellen zu lassen, habe ich!


    Freue mich auf Nachrichten! :)


    Gruß,


    Tim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tim K. ()

  • Hi Tim,


    Da du Apple erwähnt hast...müsste es sich um eine iPhone-App handeln, oder? Wollt nur mal fragen, da du auch C++ Kenntnisse als Anforderung reingeschrieben hast. Ich finde aber, dass Objective-C mir schon recht anders schien. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Habe leider keinen Mac, sonst würd ich mir das auch mal angucken - auch wenn die Sprache wirklich nicht so aussah, als würde ich gerne damit programmieren. =)


    Grüße
    Linda

    Phyllocrania paradoxa 0.1.xx
    Sphodromantis viridis 0.1.0
    Gongylus gongylodes 0.1.0

  • Hallo Linda,


    du hast Recht, aber C++ finde ich, ähnelt Objective-C daher wusste ich damals schon, wie ich damit umzugehen habe.
    Da ein Mac leider erforderlich ist, allein schon wegen den ganzen Tools um eine App zu programmieren, wird es schwierig.


    Ich würde auch viel lieber auf Windows programmieren, aber zur Zeit scheint es für diese Tools keinen Emulator o.ä. zu geben, damit die Programme einwandfrei laufen.


    Aber, wenn es schon einige Menschen schaffen, auf einem normalem Computer Macintosh zu installieren, wird das auch nicht mehr lange dauern, bis wir unseren ersten Apps auf einem Windows Betriebssystem erstellen können. :)


    Außerdem war ich gerade etwas erstaunt, weil sich ein Mädchen auf diesen Thread gemeldet hat. 8|
    Da kann mal mal sehen, auch das weibliche Geschlecht interessiert sich für soetwas, gefällt mir! :thumbsup:


    Gruß.

  • Hi Tim,


    Hm, werd mal schauen, ob man MacOS nicht in ner VM laufen lassen kann....ich meine neulich irgendwas gehört zu haben - hatte mich allerdings geweigert. Aber wenn ich dir beim Projekt helfen würde, hätte ich wenigstens ne sinnvolle Verwendung dafür. ;)
    Hehe, und ich interessier mich für sowas, weil ich Informatik studiere, bzw. mein Diplom bald in der Tasche habe. ;)


    Liebe Grüße
    Linda

    Phyllocrania paradoxa 0.1.xx
    Sphodromantis viridis 0.1.0
    Gongylus gongylodes 0.1.0

  • Würde mich echt freuen, wenn das klappt. Apps an sich sind ja schon ne Sache, die Zukunft hat. Deshalb bilde ich mich da gerne weiter, weil ich bisher noch nichts dergleichen gemacht habe. Ich melde ich auf jeden Fall, wenn ich mehr weiß. Ein Freund von mir kennt sich mit sowas auch sehr gut aus. Leider findet er Mantiden blöd, aber vielleicht kann er mir ja trotzdem ein wenig weiterhelfen. ;)

    Phyllocrania paradoxa 0.1.xx
    Sphodromantis viridis 0.1.0
    Gongylus gongylodes 0.1.0

  • P.S.: Finde es übrigens auch sehr beeindruckend, dass du dich in deinem Alter schon mit soetwas beschäftigst/auskennst. Immer weiter so. ^^ Da muss ich doch mal ein großes Lob an den "Nachwuchs" aussprechen! ;)

    Phyllocrania paradoxa 0.1.xx
    Sphodromantis viridis 0.1.0
    Gongylus gongylodes 0.1.0

  • Hi Tim,


    Muss dir heute leider sagen, dass es leider nicht so einfach geht, wie ich mir das dachte! Schade! =( Echt ärgerlich, dass man nen Mac braucht...alles Geldmacherei...


    Liebe Grüße
    Linda

    Phyllocrania paradoxa 0.1.xx
    Sphodromantis viridis 0.1.0
    Gongylus gongylodes 0.1.0

  • Hallo Linda,


    hast Du folgendes schonmal ausprobiert?


    http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=267007


    Wenn ich das auf die Schnelle richtig verstanden habe, emulieren die über VM-Ware einen Mac. Ich selbst bin stolzer Besitzer eines MacBooks und kann es daher nicht wirklich testen, aber vielleicht hilft es Dir.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hi Tristan,


    Interessant - werd ich mir morgen mal genauer anschauen. Ich hoffe das klappt auch mit der VirtualBox. Die ist nämlich kostenlos. =) Aber anscheinend liegt ja das Geheimnis in dieser ominösen iso-Datei. ;) Danke für den Tip!



    Liebe Grüße
    Linda

    Phyllocrania paradoxa 0.1.xx
    Sphodromantis viridis 0.1.0
    Gongylus gongylodes 0.1.0