Parasphendale affinis...was gibt es es besonderes an dieser Art?

  • Da ich seit kurzem stolzer Besitzer einer Parasphendale affinis bin,
    ich im Netz aber nicht wirklich viele nützliche Infos finde, möchte ich
    mich hier mal umhören.


    Ich hoffe, das mir hier ein paar nützliche Infos zusammensammeln kann :D


    Gruss...Maik


    Ps...warum ist das Kürzel "m f g" zensiert :?:

  • Hallo Maik,
    Parasphendale affinis:

    • Terrarien Minestmaße: Einzelhaltung: 20x20x30, Gemeinschaftshaltung der Larven: 20x20x50
    • Einrichtung: dickere Zweige, Rindenstücke, einige Steine
    • Bodengrund: Sand, Sand-Erde-Gemisch, Zellstoff
    • Beleuchtung: darf fehlen, Neonröhre möglich, alubeschichtete Halogenstrahler(wärme)
    • Temperatur: tags 24-33°C nachts bis 20°C
    • Relative Luftfeuchtigkeit: alle 2-3 Tage sprühen, Nymphen alle 1-2 Tage
    • Besonderheiten: Sie reagieren auf Störungen sofort mit einem ausgeprägten und lange aufrecht erhaltenden Drohverhalten.

    Ich habe zwar keine aber diese Infos habe ich aus dem PraxisRatgeber: Mantiden faszinierende Lauerjäger. vieleicht solltest du dir auch das Buch anschaffen, da es alle Infos über viele Arten beinhaltet. Für weitere Infos über deine wunsch Art: Mantis online http://www.mantisonline.de/index.php?lan=de&show=literature


    Liebe Grüße und viel erfolg mit deinen Tierchen :thumbsup:
    Jonathan

  • Mantiden faszinierende Lauerjäger


    Hallo!


    Ja, genau dieses Buch ist sowas von genial, es decket einen riesigen Bereich für sehr viele Mantiden komplett ab!


    Es ist jeden euro wert, ich kann nur jedem raten, der auf lange Sicht Mantiden halten möchte sich das Buch zu kaufen, sollte das Geld dafür nicht über sein dann versucht es mal in der Bücherrei, bei uns haben Sie es gleich 3 mal!


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Also Maik,
    ich kann dir nur empfehlen dir das Buch zu kaufen. In dem Buch lernst du viel über die Biologie von Mantiden und du kannst vieleicht viele deiner Probleme selber Lösen und bist nicht so Hilflos. Glaub mir es wird sich für dich lohnen. :thumbsup: Daumen hoch für das beste Mantiden-Buch!


    Liebe Grüße Jonathan