Sphodromantis viridis letzte Häutung

  • Seit 3 Tagen habe ich auf die letzte Häutung gewartet,
    heute nacht war es soweit und der kleine Kerl ist gestürzt.
    Nun ist er auf einem Auge blind, und kann sich aus eigener Kraft nicht irgendwo hochhangeln.


    Ich muss den kleinen Kerl wohl erlösen.
    Da es meine erste Mantis ist geht es mir sehr nahe.


    R.I.P. Charly...

  • Hallo Florian,


    das tut mir echt leid ;(


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo Florian,


    auch mir tut es leid und all das auch noch bei der ersten Mantide!
    Ich hoffe du gibst nicht auf und bleibst dem schönsten Hobby der Welt trotzdem treu. "Kopfhoch-Smiley".


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Danke für die beileidsbekundungen. Ich werde mir sicher wieder eine mantide zulegen, auch wenn ich jetzt weiss, das es echt schwer sein kann. Ich hatte ihn erst 3 Monate, und eigentlich will ich erst etwas warten. Aber wenn ich das leere terrarium sehe...

  • Werde mir bestimmt wieder eine mantide zulegen. Ich hatte den kleinen zwar nur 3 Monate, aber er hat
    Mir viel Freude bereitet. Wenn ich das leere terrarium sehe kommen
    Mir schon wieder die tränen. Ich hatte ihn noch auf meiner hand...


    Danke für euer beileid.


    Ein geknickter Lear...

  • Es gibt einfach Dinge, die kann man nicht kontrollieren. Wenn eine Mantide bei der Häutung abstürzt, ist das meist ein tragischer Unfall und kaum zu vermeiden. Ich hatte bei meiner Freya auch unheimliches Glück. Sie hat sich bei der Adulthäutung wohl ein Auge leicht eingedrückt, das scheint sie aber nicht sonderlich zu stören.


    Lass Dir mit Deiner Entscheidung ruhig etwas Zeit. Hier werden Dir auch Alle sicher gern helfen, wenn Du irgendwelche Fragen hast.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See