Was ist mit meiner Parasphendale affinis los?

  • Das tut mir Leid :( Aber woran diese Tiere sterben, ist sehr schwer herauszufinden, hat mir ein Züchter gesagt. Kann ja sein (ich weiß nich, wie alt war sie denn?), dass sie ihr Alter erreicht hat, kann sein, dass sie Parasiten hatte (Wildfang?), kann sein, dass sie "verpilzt" war...sowas kann man sehr schlecht feststellen. Wenn man sie siziert, würde das vielleicht Gewissheit bringen, denn kleine Parasiten würden sich dann zeigen - aber wer siziert schon sowas...das würde ich z.B. nie übers herz bringen...


    Hat sie denn wenigstens insgesamt mal für Nachwuchs gesorgt?

    Viele Grüße,
    Dennis


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Hallo
    Ein Freund von mir hatte eine sphodromantis lineola und sie hatte auch einen kleinen schwarzen Punkt unterm Auge ist auch ein paar Tage später gestorben . Woran das liegt ?


    Gruß mancas

    Momentan
    2.2 Phyllocrania paradoxa
    0.1 Sphodromantis lineola
    Phyllium philippinicum 0.0.6
    Medauroidea extradendata0.1
    Schon gehalten
    1.1 Gongylus gongylodes
    1.1 Pseudocreobotra wahlbergii

  • Am Punkt zu 99% nicht.
    Wird wahrscheinlich einer der der oft beschriebenen "Blindheitspunkte" sein, die durch Reibung (z.b. an der Terrarienscheibe - wenn Futtertiere oder andere Mantiden in der Nähe sind) entstehen.


    Ohne Angaben zu den Halteparametern etc, wird dir das hier keiner beantworten können.
    Wie alt war denn das Tier?


    Gruß
    Olli

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • Zitat

    aber wer siziert schon sowas

    Ich;)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.