Meine Vasen-Terrarien

  • Hi Snap,


    das Vasen - Terrarium sieht ja ganz hübsch aus aber ist für Mantodeen nicht geeignet, weil du hast nur oben eine belüftung. Bei Mantodeen ist eine Doppelbelüftung vorzuziehen, weil stehende Luft den Mantodeen nicht bekommt und der Bodengrund und die Pflanzen selbst je nach dem welche Pflanzen du hast schnell zu schimmeln anfangen können. Und das bekommt Manodeen auf jedenfall nicht.


    Wäre besser wenn du Dir was anderes einfallen lassen würdest.


    Liebe Grüssle Mirei

    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. Konfuzius

  • Aus meiner Erfahrung stimme ich Mirei nur bedingt zu. Ich halte selbst teilweise Mantodeen in einer Vase, sowie in einem Aquarium, dessen Öffnung mit Gaze verschlossen ist. Beide werden von unten durch eine Wärmematte geheizt. Dadurch, dass die Luft in den Gefäßen wärmer ist als die Umgebungsluft, steigt sie auf und kältere Luft tritt ein. Eine "stehende" Luft ist meines Erachtens nicht gegeben. Zumindest habe ich damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.


    Gruß, blacksheep