Phyllium celebicum Luftfeuchtigkeit

  • Hallo Leute,
    Habe ein Problem.
    Immer wenn ich so um 14.00 Uhr nach Hause komme, steht die LF bei meinen Phyllium celebicum so um die 40-50 Prozent.
    Normalerweise sollte es ja am Tag so um die 70-90 prozent liegen.
    Ich halte dort z.Z ca 15 Tiere in einem 30x30x45 cm Terrarium. Sie sind jetzt alle L2.
    Jetzt lautet meine Frage, wie ich das Problem ohne technischen Aufwand lösen kann???
    Die LF ist ja für die Tiere lebensnotwendig um die Häutungen hin zu bekommen.
    MfG
    Maurice

  • Hi,


    die Wandelnden Blätter sind nicht so entfindlich wie Mantodeen bei denen reicht es, wenn du einmal abends sprühst mit warmen Wasser. Ich halte die Phyllium bioculatum yava und die siccifolium bei denen sprühe ich einmal Abends warmen Wasser. Dann fangen sie auch oft an zu fressen und sind total zu frieden und glücklich.


    Aber noch was anderes, für die vielen Phyllium celebicum reicht das Becken was du jetzt hast nicht. Die werden ja noch um einiges größer.


    Mirei

    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. Konfuzius

  • Hallo,
    Stimmt. Das ist auch erst das Aufzuchterrarium. Später werden sie dann in kleinen gruppen in entsprechende Terrarien umgesetzt.
    MfG
    maurice