Hat wohl noch ne Häutung eingelegt...

  • Also heut hat sich meine Hymenopus Dame wieder gehäutet.Aber sie ist L7 und eigentlich damit adult,aber so
    wie es aussieht ist sie doch erst subadult.Von einer Zwischenhäutung habe ich auch schon gehört,also weiß ich,
    dass das nichts schlimmes ist.Aber die kleine is ja groß geworden !WOW!


    Und jetzt noch ein paar Fotos

  • Genauso sehen meine Damen auch genau seit heute aus :) Hast du Geschwister von meinen? :D
    Wenn bei dir L7 = 6 Häutungen nach Schlupf heißt ist doch alles tutti, Damen häuten sich bei Hymenopus coronatus 7 mal, Herren 5 mal. L7 ist somit subadult, L8 das Adultstadium.
    Ich habe meine L5 gekauft, Kerl ist nach einer Häutung adult gewesen, Damen nach jetzt 2 Häutungen subadult. Die wachsen kräftig he?! Hab mich auch erschrocken heute früh und jetzt sitzen die da und futtern Wanderheuschrecken :love:


    Gruß


    Sascha

    Phyllocrania paradoxa
    Theopropus elegans
    Hymenopus coronatus
    Gongylus gongylodes
    Acontista multicolor
    Stagmomantis limbata
    Pseudoempusa pinnapavonis
    Acromantis formosana
    Oxyopsis cf. gracilis