Reptilica Fürth, 01.05.2011

  • Moin,
    Sören, Tobi und meinereiner werden auch unsere Zuchten entrümpeln. Aranja und Dani sind wahrscheinlich mit Fossilien am Start. So wie es aussieht, haben die zwei nicht nur Dekomaterial für Terrarien dabei, sondern auch einiges an versteinerten Insekten, Krebsen und Fischen, bin mal gespannt. Wird diesmal scheinbar eine ziemlich wilde Mischung...
    Kommen irgendwelche Käferzüchter? Die hab ich in den letzten Jahren wirklich vermisst...
    Viele Grüße

  • Abend,
    so wie es aussieht Metallyticus bis zur L6, ansonsten muss ich abwarten, was bis dahin schlüpft und überzählig wär. Momentan wart ich auf`s Schlüpfen bei Idolomantis, Acanthops, Hestiasula, Sphodromantis, Pseudocreobotra und Acontista, eventuell schlüpft auch noch Blepharopsis rechtzeitig. Deroplatys wird bis dahin nichts, aber zumindest Deroplatys lobata wurde in Fürth ja jedesmal in rauhen Mengen angeboten. Was Sören und Tobi mitbringen, weiß ich noch nicht.
    Viele Grüße

  • Hallo,


    so nun habe ich es endlich durchgesetzt das mich jemand hinfährt!


    Könnte ggf. Gongylus gongylodes in L2-3 mitbringen!


    Leider werde ich bei dem gemütlichen Treffen nicht dabei sein, da ich nicht viel Zeit an dem Tag hab


    Was haben nun die anderen Züchter letztendlich dabei?


    Grüße Philipp

  • Servus,


    ich werd vermutlich folgendes dabei haben:
    Hymenopus coronatus, Männchen, frisch adult,
    Pseudocreobotra wahlbergii L6 - frisch adult,
    Hierodula membranacea L3/L4,
    Sphodromantis viridis L3/L4,
    1.0 Sphodromantis viridis,WF, frisch adult,
    ev. diverse Ootheken.
    Ja, und für ein Pläuschchen mit bin ich immer zu haben :D


    Viele Grüße
    Norbert

    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.
    Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
    Arthur Schopenhauer

  • Hi,


    ich werde mit folgenden Tieren da sein:
    - ein paar Pseudocreobotra wahlbergii ~L6
    - Gongylus gongylodes L2-L4
    - Bohnenkäferzuchten
    - Schokoschaben
    - Eier von Extatosoma tiaratum (parthenogenetisch)
    - Eier von Samtschrecken


    ein "Forentreffen" im kleinen Kreise fänd ich auch klasse!


    Viele Grüße
    Florian

    Den Weg kann man dir weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    -> Bruce Lee

  • Hallo,


    ich fande, dass dieses mal nicht viele Aussteller auf der Börse waren. Aber trotzdem war es eine sehr schöne kleine gemütliche Börse!


    Habe nun folgendes gekauft:
    6 Tiere von Phyllovates chlorophaea (DANKE an Sören )
    3.2 Acontista multicolour in adult ( nochmal DANKE an Sören )
    5 Tiere von Rhombodera basalis
    und natürlich Futtertiere und Zubehör


    Grüße Philipp