Hymenopus coronatus Terrarium

  • Hallo,


    Ich möchte mein Hymenopus coronatus Terrarium vorstellen.
    Ich habe eine Dame in L3 drin mit den Werten: Temperatur: Tag: 27°C - 35°C
    Nacht: ca. 22°C
    Luftfeuchtigkeit: Tag: so um 60%
    Nacht: ca. 90%


    Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge.


    Grüße Janis

  • Hallo!


    Sieht sehr toll aus!


    Wie groß ist es? Ich finde, dass es echt groß wirkt (was ich toll finde ;))!
    Gehen Äste vom Boden bis zur Decke?


    Die Luftfeuchtigkeit am Tag könnte ruhig höher sein....


    Aber alles in Allem:
    Daumen hoch!


    Gruß
    Olli

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • Hallo, danke für die Antwort,


    also es ist ein 30 cm Würfel und die große Wurzel in der Mitte geht bis zum Boden, sie geht aber auch über die Pflanzen nach unten, ich könnt die Luftfeuchtigkeit auch noch höher am Tag machen, weil ich einen Ultraschallbefeuchter habe, was für eine würdest du denn am Tag empfehlen?


    Grüße Janis

  • Hallo Janis,


    ich habe es einem anderen User gerade auch geschrieben, dass man bei der Einrichtung einer sich noch häutenden Mantide immer auf der Hut sein muß was die Einrichtung angeht.
    Möglichst keine Äste waagerecht ins Terrarium tun und wenn doch, muß genügend Platz nach oben und nach unten vorhanden sein!
    Einige Äste sollten auch immer bis zur Decke reichen, damit das Tier sie problemlos erreichen kann. Gut, du hast noch die Rückwand aus Styropor, doch da wird sie sich nicht oft dran aufhalten.
    Was bei deinem Terrarium auch noch wichtig ist, dass du die komplette Metallgaze am Deckel mit Stoffgaze verkleidest.
    Das geht ganz einfach:
    Deckel abnehmen, Gaze über das Terrarium legen und seitlich überstehen lassen. Danach den Deckel einfach wieder drauf und fertig.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf