Frage zu Gaze / Lochblech

  • Hallo zusammen!


    Ich bin gerade dabei ein Terrarium (für eine Deroplatys lobata, freu mich schon total!) herzurichten.
    Bei meinem bisher einzigen Glasterrarium verhält es sich so, dass das Lochblech an der Decke von oben auf das Becken gesetzt ist.
    Zwischen der Gaze und dem Blech befindet sich also etwas Platz, wenn auchn nicht viel.
    Bei diesem ist das Lochblech von unten (innen) angebracht und die Gaze liegt also direkt auf.


    Ist das gefährlich für mein Tier?


    Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar, bin gerade beim Basteln.


    Grüße,


    Tobi

    Derzeit halte ich...


    Mantiden:
    Sphrodomantis viridis
    Gongylus gongylodes
    Miomantis paykullii


    Krabben:
    Geosesarma notophorum


    Skorpione:
    Scorpio maurus palmatus
    Isometrus maculatus

  • Hallo ich habe bischen mehr als 25terras und habe das bei vielen becken bisher is noch nie etwas passiert.Meine membranecas l4 freut das sogar sie legen sich nachts ganz nah dran das wen man gerade reinschaut sie nicht sieht.Hab schon oft gedacht da is eine ausgebüchst:-)bis ich sie entdeckt habe.Fals es dich denoch stöst schneid es mit nem teppichmesser raus und silikonier es drauf.
    Krafty

  • Danke für die schnelle Hilfe!


    Dann werde ich es wohl so lassen. Bin nicht besonders scharf darauf mein mangelhaftes handwerkliches Geschick herauszufordern.
    Hätte das in irgendeiner Art eine Gefahr für das Tier dargestellt hätte ich mir die Arbeit natürlich gemacht.


    Hatte nur Angst, dass sie sich die Tarsen dann trotzdem verletzen kann, wenn sie durch die Gaze an das Lochblech kommt.


    Danke und Gruß,


    Tobi

    Derzeit halte ich...


    Mantiden:
    Sphrodomantis viridis
    Gongylus gongylodes
    Miomantis paykullii


    Krabben:
    Geosesarma notophorum


    Skorpione:
    Scorpio maurus palmatus
    Isometrus maculatus