Was tun gegen falsche Haltung?

  • Hey!


    Es tut mir sowas von leid, dass ich euch nicht auf dem laufenden gehalten habe.. aber ich war jeden Tag mit dem Bau meines neuen Terrariums beschäftigt, da ist das bei mir irgendwie unter gegangen.


    Also...


    Ich marschierte zum Obi (hatte mir davor aber noch einen Haltungsbericht ausgedruckt, falls sie drauf eingehen) um zu schauen, ob die Mitarbeiter oder zumindest einer von ihnen kooperativ ist, und mir zuhört und vielleicht etwas ändert.
    Also suchte ich einen auf, der sich in der Aquarien / Terrarien Ecke rumtrieb.
    Ich begrüßte ihn freundlich und er mich auch... Als nächstes habe ich ihn gefragt, ob es normal sei, das in dem Terrarium der Gottesanbeterin keine Pflanzen seien. Also gingen wir zusammen dort hin und er erklärte mir, das diese Art KEINE Pflanzen bräuchte weil sie ja an der Decke rumkrabbeln kann und die Kunden diese direkt sehen können.
    Also kam ich mit dem Argument, dass wenn sie das Tier weiterhin so halten, das es eingehen wird.
    Das hat ihn aber überhaupt nicht interessiert und meinte, das wenn es so sein sollte, sie eh Nachschub bekommen.
    Mit dieser Aussage habe ich dann aufgegeben, weil ich gleich wusste, dass es eh nichts mehr bringt wenn jemand einem schon so kommt...
    Habe ihm aber trotzdem den Haltungsbericht mal dort gelassen falls er es sich doch anders überlegt.


    Da ich gleich eh nochmal in den Obi muss, werde ich mal nachschauen und wenn sich was geändert haben sollte, gleich hier berichten!


    So, dann geh ich mal weiter an meinem Monster Terrarium basteln! :D