icke bin neu

  • ick bin neu hier und habe seit neuestem gottesanbeterinnen gekauft
    Der Fachmann für sowas im zooshop hat gesagt das,dass eine gute Anfängerart ist.
    Auf der Packung steht hymenopus irgendwas, hab jetzt ein Terrarium für zwei tiere jeweils 15x15x20
    Er meinte die kann man in Gruppen halten
    Er sagte die sind fast ausgwachsen, die sind echt schön und um die 4 cm groß, fressen auch gut die heimchen
    Wollte fragen ob ich die richtig halte
    zimmertemperatur so 23 grad am tag und 18 in der Nacht und sprühen tuh ich auch ab und zu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eli () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert, bitte auch auf Punkt und Komma achten,danke.

  • Hallo Manto,


    erstmal Willkommen hier im Forum.
    Für den Anfang würd ich dich doch bitten deine Nachrichten vor dem senden anzusehen und auf Fehler zu korrigieren. Hier sind wir sehr darauf bedacht.
    Es wird sich bei deinem Tier um eine Hymenopus coronatus handeln und es ist kein Anfängertier.
    Zwei Tiere fast ausgewachsen?? o.k. ohne jetzt zu wissen welches Stadium sie haben sag ich dir gleich : Trenn sie.
    Diese Art ist sehr aggressiv vor allem weibchen zusammen. Lies bitte dir die Haltungsberichte zu der Art durch.
    Heimchen als Futter sind ein No Go schlecht hin, will dazu nicht weit ausholen aber benutze bitte zu dem Thema die Suchfunktion dann weisst recht schnell warum. Dieses Thema wurde hier schon diskutiert.
    Wäre gut wenn du mal Fotos deiner Tier machen würdest damit wir vielleicht erkennen können welches Stadium die Tiere haben.
    Zu den Haltungsparametern: Zimmertemperatur ist nebensächlich, wichtig ist die Temperatur IM Terrarium genauso die Luftfeuchte. Deine Raumtemperatur ist nur erwähnenswert weil ist es im Raum zu kalt wirst dein Terrarium mehr heizen müssen als wenn der Raum geheizt wird.
    Hast du Erfahrung(en) mit Gottesanbeterinen?Wenn nein, Informiere dich bitte ordentlich über deine Art,lies was du lesen kannst und qäule die Suchfunktion hier bis die Finger qualmen.Wenn du nicht weiter weisst frag.


    Gruß
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • neine denen gehts zusammen echt gut.
    dann verfüttere ich adulte grillen, bilder versuch ick mal.
    ich biete immer wieder obst an doch die fressen dit nich

  • Hallo Manto,


    als Erfahrene Halterin dieser Art kann ich dir sagen der Mann hat NICHT RECHT UND KEINE AHNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da stehen mir die Haare zu Berge.
    Meinst du jetzt das du den Grillen Obst anbietest oder den Mantiden?? Denn bei den Gottesanbeterinen handelt es sich um Insekten,Fleischfresser (wenn ich das jetzt so nennen darf) die fressen Grasshüpfer,Fliegen, Motten usw.


    Gruß
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Hi,
    Habe gerade dein Foto gesehen, es sind zwei weibchen die sich bald zum fressen gern haben werden.Glaub mir TRENNE sie dringenst. Sobald eine Hunger haben wird oder wenn sich eine häutet oder einfach blöd vorbeiläuft wird sie gefressen. Oder im schlimmsten Fall werden sich beide so verletzten das beide sterben
    Gruß
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • hey Manto, das sage ich jetzt nicht aus Scherz oder dich zu ärgern, der FACHMANN hat keine Ahnung von was er redet,wircklich.Lies doch bitte die Haltungsbedienungen, gib den Artennamen in die Suchfunktions dann wirst es sehen.
    Ich möchte nur das es den Tieren gut geht und du freude an ihnen hast

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • ?? ich glaub ich bin im falschen Film, sorry! Wenn du nichts von Haltungsbedienungen hälst warum hast du dich hier angemeldet??Dieses Forum lebt von Erfahrungsaustausch und so wie du dich gerade gibst wirst du immer von uns korrigiert werden.Tu den Tieren einen gefallen und gib sie wieder zurück. Du weisst ja nicht mal wie das mit dem Verpaaren geht weibchen + weibchen gibt kein Nachwuchs.
    Nur weil sie jetzt sieben Tage ÜBERLEBT haben bei dir bedeutet es nicht das alles o.k. ist.Die Tiere tun mir jetzt echt leid.

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Hey Manto!
    Haben die beiden es dir gesagt, dass es ihnen gut geht?!
    Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten oder so, aber kauf dir einen Goldfisch!


    Aus deinen Beiträgen hier kann ich sehen das du nicht wirklich viel Ahnung von Mantiden hast! Wenn deine beiden Tiere tot sind, lies dich bitte hier im Forum richtig ein bevor du dir die nächsten anschaffst! :!:
    Sorry...

  • ihr habt doch keine ahnung ich höre lieber auf eine zoofachmann als auf solche hobbyhalter dachte ich höre tipps die auch was bringen was hier nicht der fall ist kauft ihr euch doch nen goldfisch ihr habt doch keine ahnung

  • Hy
    Die armen Tiere bitte hör auf Eli sonst werde sie AUF JEDEN FALL EINGEHEN ,es gibt einen Grund warum sie diese Art schon länger hält und sagt dass deine Angaben falsch sind,achso und die meste "Zoofachmänner/Frauen" haben keine Ahnung.

    Momentan
    2.2 Phyllocrania paradoxa
    0.1 Sphodromantis lineola
    Phyllium philippinicum 0.0.6
    Medauroidea extradendata0.1
    Schon gehalten
    1.1 Gongylus gongylodes
    1.1 Pseudocreobotra wahlbergii

  • Hi Manto,


    erstmal bleib auf dem Teppich!
    Dein toller Zoofachmann war nur auf dein Geld aus der hätte dir wahrscheinlich noch mehr angedreht hätte er sich mühe gegeben. Wir haben hier hier mehr Ahnung als du glaubst aber wie soll man dir Tipps geben wenn du von Anfang an alles falsch machst.


    Gruß
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Hy
    Achso und Gruß mancas nicht zu vergessen.
    Gruß mancas

    Momentan
    2.2 Phyllocrania paradoxa
    0.1 Sphodromantis lineola
    Phyllium philippinicum 0.0.6
    Medauroidea extradendata0.1
    Schon gehalten
    1.1 Gongylus gongylodes
    1.1 Pseudocreobotra wahlbergii

  • Hy
    Anscheinend lässt er sich nicht belehren , ich finde es schade um die Tiere.
    Achso und wenn du die Nutzungsbedingungen eingehst musst du auch die Rechtschreibung beachten.
    Ich versuch es auch :grin: .
    Gruß mancas

    Momentan
    2.2 Phyllocrania paradoxa
    0.1 Sphodromantis lineola
    Phyllium philippinicum 0.0.6
    Medauroidea extradendata0.1
    Schon gehalten
    1.1 Gongylus gongylodes
    1.1 Pseudocreobotra wahlbergii