Beiträge von RockLobster

    Hallo liebe Freunde der gepflegten Konversation!
    Also: Meine Hierodula m. hat über Nacht eine Oothek gelegt. (sagt man überhaupt "gelegt"?! ?( ) Meine Frage ist jetzt, wie soll ich mich verhalten? Soll ich sie gleich entfernen oder noch drin lassen? Ich muss dazu sagen, sie hat sie an einer sehr sehr ungünstigen Stelle gelegt! (Direkt oben an der Falltür. D.h. wenn ich die Tür öffnen will fällt sie direkt ab!)


    Vielen Dank für die Antworten,
    RL!


    edit: WOOHOOO, mit diesem Beitrag hab ich mich grade L1 gehäutet! :D

    @ Jenny: Ich hab mal gelesen dass das CTS, wenn man nicht genug lüftet, zu Kopfschmerzen und Übelkeit führen kann. Aber wenn man sich damit das Ausweiden spart, ist das schon eine feine Sache!
    @ Florian: Das mit den Beinen konnt ich mir schon denken! ;)

    Hey,
    reichts wenn ich das CTS in das Abdomen injiziere oder muss ich das Mittel auch in den restlichen Körper spritzen?
    Und spare ich mir damit auch das Ausweiden?!
    Gruß, RL!

    Hey Florian, hey Jenny!
    Genau so hab ich mir das gedacht! Sehen richtig schnieke aus, eure Tiere!
    Bei meiner Hierodula m. wäre ausweiden sicherlich angebracht, lieg ich da richtig?
    Florian : Vielen dank für die Anleitung! :D
    Gruß, RL!

    und sie kurz vor der verfütterung mit
    Obst oder Gemüse Füttern.

    Hey Nicole!
    So handhabe ich das auch. Allerdings werden die Futtertiere bei mir mindestens 1 Woche gefüttert bevor sie selbst zum Futter werden! Du solltest aber auch darauf achten, dass du keine säurehaltigen Früchte verfütterst! (Citrusfrüchte, Ananas, Orangen, Kiwi und so weiter...)
    Gruß, RL!

    Hallo liebe Forengemeinde!
    Hab da mal eine klitze-kleine Frage und wollte dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen... :huh:
    Ist es möglich die Tiere so zu präparieren das sie quasi "auf den Füßen stehen"? Also vielleicht mit Nadeln in Form stellen und anschließend mit Klarlack oder Ähnlichem einsprühen und erhärten lassen?!
    Präparierte Grüße, RL!

    Hey!
    Also füllen und gestalten wollte ich mit einem Lehm-Sand-Gemisch, welches man auch zum modellieren von Rückwänden verwenden kann.

    Vielleicht kannst Du auch die sowieso schon vorhandenen seitlichen Lüftungsschlitze benutzen.

    Tja, das wäre natürlich die einfachste Lösung! ^^
    Gruß, RL!

    Okay, nach kurzem googlen bin ich bei eB*y auf einen Verkäufer gestoßen der 4mm starke Acrylglasplatten zuschneidet.
    Und in die Platten könnte ich unten kleine Löcher zur belüftung bohren. So spare ich mir das Lochblech...

    Hey!
    Wegen der Belüftung: Monitore haben ja sowieso oben und auf der Rückseite Lüftungsschlitze. Zusätzlich könnte man ja eventuell unter der Führungsschiene für die Scheibe ein ca. 2cm hohes Lochblech reinsetzen?!
    Kennt jemand vielleicht einen Onlineshop der einen die Scheiben auf die richtige Größe zuschneidet?


    Zur Art: Ich dachte an 2 Phyllocrania paradoxa. Oder würde das zu eng werden???
    Gruß, RL!