Hierodula membranacea auf die Hand nehmen

  • Glückwunsch, dass es geklappt hat ;) Hübsches Mädel!
    Hatte heute mein adultes Phyllocrania paradoxa Weibchen auf der Hand (auch für Fotos), sie ist ebenfalls einfach "draufgehopst". :D


    Liebe Grüße
    Vanessa

    Liebe Grüße, Vanessa


    Hierodula membranacea 0.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1.XX
    Sphodromantis viridis 0.1

  • Hallo RockLobster,



    schön, dass es geklappt hat, jetzt dürften sich die "Berührungsängste" verlieren! :whistling:
    Freut mich übrigens, dass sich die Kleine so gut entwickelt hat.
    Weiterhin viel Spaß euch beiden.


    Viele Grüße
    Norbert

    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.
    Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
    Arthur Schopenhauer

  • Was habt ihr denn alle für zarte Händchen? Blutigschlagen o.O...Mir ist schon mal eine Hierodula am Finger gebaumelt, musst sie Vorsichtig mit ner Pinzette wieder losmachen, des Vieh hat so feste gehalten. Am Ende konnten die Dornen meine Haut dennoch nicht durchdringen :pinch:


    War letztendlich aber selbst Schuld, da ich das Tier in Drohstellung vom Boden aufheben wollte. Wehrhaft sind sie schon wenns ihnen nicht passt ;)

  • Ich weiss nicht, ob ich bis jetzt immer Glück hatte oder sie es Aufgrund ihres "nach oben"-Dranges machten, aber ich brauchte meine Hand nur hinhalten und meine letzten Hierodula Membranacea krabbelten bei mir auf die Hand :O)