Steht sie kurz vor der Adulthäutung?

  • Hallo!


    Wie ich schon in anderen Beiträgen erwähnt habe, steht meine Sphodromantis Dame nur noch eine Häutung bevor - dann ist sie Adult.
    Man kann schon jetzt so eine art "flügelansatz" erkennen und sie werden von Tag zu Tag immer dunkler.
    Habe heute mal ein Foto von ihr gemacht, was sagt ihr dazu?
    Könnte es heute losge hen, weil die sind wirklich recht dunkel geworden.


    Ich warte mit spannung auf die Adulthäutung, da dies mein erstes Tier ist! Kann es kaum erwarten, durfte schon einmal eine Häutung miterleben :love:


    Liebe grüße und schöne (rest)Osterfeiertage,


    Alina


    Ps: Was sind die roten markierungen auf ihrem Rücken/Abdomen-anfang? Das hat sie seit der letzten Häutung (die letzte Häutung war die Nacht vom 8. zum 9. April)

    Dateien

    • mantisadhae.jpg

      (113,47 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sphodromantis Viridis
    Phyllocrania Paradoxa

  • Hallo Alina,


    ja, sie wird sich in den nächsten Tagen häuten. Aber ob schon heute, morgen oder übermorgen, wird man dir so genau nicht sagen können ;)
    Frisst sie denn noch?


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten