Anfängerfrage

  • Hi Leute,
    ich habe seit gestern eine weibliche Hierodula membranacea L4. Ich würde gerne wissen ob es normal ist das sie wenn sie sich vorwärts bewegt immer hin und her wackelt.


    Danke schon mal für die Antworten


    Liebe grüße


  • Hi,


    du schreibst du hast das Tier seit gestern, lass ihr/ihm doch etwas Zeit sich einzugewöhnen. Stell doch mal deine Haltungsparameter rein (schaden kann es auf keinen Fall). Achja, was wolltest du ihr den füttern?


    Gruß Lin

  • Ok danke
    also ist es kein Anzeichen dafür dass sie sich häuten will?
    Sie nimmt nämlich seit vorhin kein Futter an

    Nein, das hat nichts mit dem Häuten zu tun. Das machen sie auch ohne Wind! ;)
    Vielleicht ist sie auch einfach noch nicht hungrig, da muss man sich nicht gleich Gedanken machen.


    Gruß


    Marco

  • Hi,


    du schreibst du hast das Tier seit gestern, lass ihr/ihm doch etwas Zeit sich einzugewöhnen. Stell doch mal deine Haltungsparameter rein (schaden kann es auf keinen Fall). Achja, was wolltest du ihr den füttern?


    Gruß Lin

    ok werd ich machen. Ich wollte sie mit Heimchen füttern

  • Hi,
    lass die Heimchen besser mal weg, fang dir lieber Fliegen.
    Heimchen sind nicht besonderst gesund für Mantiden, gib einfach mal den Begriff Heimchen in die Suchfunktion ein und lies dich schlau.


    Gruß Lin

  • Marschier in nen Angelshop und check dir ne Dose Maden. Was du tun musst, damit daraus in ca. einer Woche Fliegen werden, verrät dir die Suchfunktion. Derweil kannst das feine Wetter nutzen, um auf Beutejagd für deine Kleine zu gehen ;)
    Haltungsparameter (Terrariumgröße am besten mit Foto, Temperatur, Luftfeuchtigkeit) würden mich auch interessieren...


    Gruß henk

  • Hi silbertaube,
    ich bin nicht so empfindlich wie viele andere hier, aber bei deinem sinnfreien Deutsch krieg sogar ich "durchfafl".
    Bitte bemüh dich dbzgl ein wenig, hier gelten in etwa die selben Regeln wie im Mantidenforum ;) Alles klar?


    Gruß henk