Warum gibt es keine gepinnten Themen? / Sinn des Forums

  • Huhu ihrs. :)
    Das ist mir schon ziemlich am Anfang aufgefallen, jetzt muss ich einfach mal fragen...


    Bis auf die (teils "bodenständigen") Haltungsberichte gibts hier im Forum ja GARKEINE gepinnten Themen mit Übersichten, Erklärungen, etc. Also das Zeug, was gerade für Neueinsteiger sinvoll wäre. Man muss sich alles mühevoll zusammensuchen, wenn man denn was findet. Den Großteil der Informationen findet man zwar eh in Büchern u.ä., aber das sollte ja kein Hinderungsgrund sein, sich hier nochmal etwas Mühe zu geben. ;)
    Und wenns sowas nicht gibt, darf man sich auch nicht wundern, dass ständig schlecht informierte Leute hier auftauchen...


    Also: Ist das so gewollt? Quasi im Sinne einer Austauschplattform für die erfahrenen Halter?


    Falls nicht - und ich bin sicher, dass wir das mit den ganzen erfahrenen Leuten hier schnell hinkriegen würden - könnten wir uns ja mal in diese Richtung engagieren. Da ich ja noch keine geballte Ladung Wissen beisteuern kann, könnte ich mich fürs Reinstellen/Layout und anfallende grafische Sachen aller Art anbieten. ;)


    Ich denke, das wäre eine mehr als deutliche Aufwertung des Forums... :)



    ps.: Bitte nicht gleich kommentarlos dicht machen... :whistling:

  • Hallo Chris,


    wieso sollten wir den Thread dicht machen ?(


    Es gibt durchaus auch ein paar gepinnte Themen hier. Problem ist nur (zumindest fällt das mir so auf), dass viele leider zu faul sind, selbst gepinnte Beiträge zu lesen. Beispiel: da wird gefragt, wo wir unsere Futtertiere bestellen, dabei ist in der Rubrik zu den Futtertieren gleich der dritte gepinnte Beitrag ein Beitrag mit dem Titel "Futtertiershops im Internet-wo bestellt ihr?". Ich denke, du verstehst, was ich meine ;)


    Wer etwas sucht, der wird über unsere Suchfunktion in 90% der Fälle fündig!
    Außerdem kommt hinzu, dass wenn wir jeden Thread, der für Anfänger (oder auch Fortgeschrittene) sinnvoll ist, pinnen würden, könnte man recht schnell den Überblick verlieren.


    Wir sind im Moment an der Vorbereitung eines "kleinen" Projekts, mehr wird dazu aber noch nicht verraten ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Klar, die "Faulen" wirds immer geben... und es sollen auch Leute existieren, die Frau Google noch nicht so gut kennen.


    Aber ich bin einfach der Meinung, dass einige gepinnte Themen mit ner gescheiten Übersicht zig mal besser sind, als ne Suchfunktion. :)
    Gibt doch so schön gegliederte Bereiche hier. Da 2-3 selbsterklärende Informationssammlungen hingebastelt - perfekt!
    Aber wenn sowas in der Art schon in Arbeit ist, kann man sich ja noch etwas gedulden. :)




    @ dicht machen: Ist bei meinem letzten Thread hier passiert... und irgendwie hat auch keiner auf PMs reagiert.

  • Hallo Chris,


    dein letztes Thema war einfach so abgeschlossen. Wir sind nicht bereit an den Editierzeiten etwas zu ändern und daher muss es dazu keine Disskusionen geben. Zumal ein Großteil der Leute mit den Zeiten zufrieden sind.


    Zu diesem Thema wieder zurück: Wenn es herrausragende Beiträge gibt, kann man diese natürlich pinnen. Wenn du einen Beitrag hast, von dem du meinst, dass er wichtig ist, kannst du mir gerne eine PN schreiben und ich schau mir den Thread dann an ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Huhu,
    schande über mein Haupt. Leider hast du recht, bei dem Unterforum über Futtertiere und dem gepinnten Thread war ich noch garnicht.
    Leider hab ich mit der Suchfunktion nichts genaues gefunden und dann gleich einen Thread erstellt.
    Man braucht aber auch ein paar Tage bis man up-to-date ist mit den ganzen Unterforen und so... :)
    Ich werde mal weiter lesen ;)


    Gruß


    Marco

  • Hallo Chris,


    dein letztes Thema war einfach so abgeschlossen. Wir sind nicht bereit an den Editierzeiten etwas zu ändern und daher muss es dazu keine Disskusionen geben. Zumal ein Großteil der Leute mit den Zeiten zufrieden sind.


    Trotzdem darf man da aber mal nen entsprechenden (passenden) Kommentar da lassen, zumal ich das Thema hier auch angeschnitten hatte. ;)