Gazeterrarium Marke Eigenbau

  • Hallo zusammen,


    mir wars mal wieder nach basteln :D
    Oder besser gesagt die Terrarien müssen wieder saubergemacht werden und ich sollt ja die Bewohner kurz ausquartieren.
    Da sind mir heut beim einkaufen die IKEA-Wäschekörbe von Filvy eingefallen und da war nochmal ein Beitrag von hängenden, kleinen Körben in Bäumen.....find den grad nicht, weiss jemand wo der steckt ?( ......
    Hab mal jetzt mir welche gebastelt, für knapp 3€.
    Was ihr dazu braucht ist ein Wäschenetz, die gibts z.b. in zweier Set beim DM und Draht.
    Genau dieser Draht brachte mich auf die Idee (gesichtet bei KIK für 1€) und zwar ist es ein Garten Bindedraht welcher mit so nem weichem Schaum umwickelt ist.Ergo rostet nicht.
    Den Draht hab ich um eine Box gewickelt damit er eine gleichmässige, rechteckige Form hat und den hab ich ins Wäschenetz gelegt.
    Den zweiten hab ich etwas höher mit Faden befestigt,fertig.


    Jetzt kann ich die Tiere ein vorübergehendes Freiluft-Terrarium anbieten .


    Gruss
    Eli

    Dateien

    • Bauteile -.JPG

      (126,2 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Draht -.JPG

      (128,11 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fertig -.JPG

      (73,6 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Coole Idee!


    Ich kann aber auch folgenden Wäschekorb von IKEA empfehlen: FYLLEN
    [Blockierte Grafik: http://www.ikea.com/de/de/images/products/fyllen-waschekorb-grau__52092_PE152426_S4.jpg]


    Ist etwas größer mit einem Volumen von ca. 80 L, aber absolut praktisch.
    Und wenn man ihn mal nicht braucht faltet man ihn zusammen und er braucht kaum Platz.
    Das Gewebe ist schön fein aber trotzdem gut durchsehbar und auch Drosodicht.
    Eine einfache, schnelle und günstige Idee. ;)

  • Hey Olli,


    genau in solchen Teilen habe ich meine Tierchen letztes Jahr gehalten ;)
    Man muss etwas darauf achten, dass der Draht oben im Deckel sich nicht verzieht, aber sonst sind die Klasse. Allerdings nur für große Arten oder Gruppentaugliche. Für alles andere ist es einfach zu groß... finde ich ;)


    Eli : Wie kann man den in die Wäschesäcke reinschauen? Die die ich kenne sind alle aus soeinem dichten Stoff, dass man recht wenig vom Tier sehen würde.
    Aber ist eine klasse Idee! Ich glaub, dass hab ich schonmal wo gelesen, dass jemand die Wäschenetze zur Geckoaufzucht (im Sommer) nimmt ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi zusammen,


    also reingucken ist nicht :D das ist wie du schon gesagt hast SUPER DICHT.
    Oben ist ja so ein Band welches man aufmachen kann, so ähnlich wie die Kordeln an einer Jacke.Da kannst es aufmachen und ggf. reinsehen.
    Für mich ist es nur als Zwischen-Zuhause gedacht da meine Terrarien alle belegt sind,alle Tiere die ich gerade habe sind,sobald sie Freiheit riechen, komischerweise recht Ausflugsfreundlich :D ....schwups und weg sind sie.


    Hab soweit ja alles fertig, jetzt sind die Hopper drin und genießen Frischluft (auf dem Balkon aufgehängt).
    Die können sich jetzt wortwörtlich hängen-lassen.


    Grüßle
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!