Probleme mit Apple Compi

  • Hallo!


    Leider hat dieses Thema nichts mit Mantiden zu tun, aber ich
    dachte vielleicht weiss jemand die Antwort. Ich wollte fragen
    ob es ein Programm gibt auf meinem Mac, welches Paint gleicht,
    also eines, dass schon draufgeladen ist.... Ich hab leider
    nichts gefunden.


    Danke im Vorraus!
    Liebe Grüße

  • Hallo Leonie,


    soweit ich weiß, liefert Apple nichts derartiges mit Wenn Du willst, kann ich Dir aber gern ein paar sehr gute kostenlose Programme empfehlen. Sag einfach mal, was Du damit machen willst ;)


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo Leonie.


    Ich hatte damals auch ein MacBook und hatte iMaginator bei mir installiert.
    Ähnelt ein wenig Paint.


    Es kommt aber auch drauf an, was du machen möchtest!
    Willst du Bilder gut bearbeiten oder sonst etwas, empfehle ich dir GIMP bzw. Photoshop.
    Gimp ist die kostenlose variante.


    Hoffe, konnte dir helfen. :)

  • Hallo Leonie,


    ich habe Paintnet, und bin damit viel zufriedener als ich es mit Paint war, allerdings brauche ich es nur für das Bearbeiten von Bildern.


    Gruß Ramona

  • Hallo Leonie,


    für Comics und dergleichen wäre wahrscheinlich Gimp die beste Wahl (der Funktionsumfang ist vergleichbar mit Photoshop). Hier ist die Homepage der Entwickler: http://www.gimp.org/ Unter Downloads findest Du eine Version für MacOSX. Zusätzlich dazu brauchst Du noch X11, das Du direkt bei Apple downloaden kannst.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See