Übergangsterra (dringend)

  • Moinsen!


    Ich habe heute eine Orchideenmantis (Hymenopus coronatus), im Tausch gegen einer meiner geliebten Vogelspinnen bekommen. Aber leider, habe ich doch kein Terrarium hier, welches ich auf die schnelle einrichten könnte. Nur ein 20x20x30 cm Terrarium, steht leer herum. Könnte ich es mit einer Bromelie und ein paar Ästen so einrichten, dass sie dort ohne weiteres ein paar Tage aushält? Sie ist ein fast ausgewachsenes Tier, würde auf ca. 5 cm tippen.


    Schöne Grüsse

  • Hy
    Also wenn sie schon adult ist dann dürfte es gehen, ein bischen einrichten dann passt das schon.


    gruß

    Momentan
    2.2 Phyllocrania paradoxa
    0.1 Sphodromantis lineola
    Phyllium philippinicum 0.0.6
    Medauroidea extradendata0.1
    Schon gehalten
    1.1 Gongylus gongylodes
    1.1 Pseudocreobotra wahlbergii

  • Moinsen!


    Jo, besten Dank!
    Habe es mit einer Bromelie und einigen Ästen ausgestattet, so dass sie genügend Klettermöglichkeiten hat. Leider hat das Terrarium nur eine Deckellüftung. Aber für ein paar Tage, sollte das kein Problem sein. Sie kommt danach in ein 40x30x30 cm oder in ein 30x30x40 cm Terrarium. Bin noch am überlegen welches genau.


    Schöne Grüsse

  • Nabend,


    du musst auf jeden Fall eine Doppellüftung einbauen! Etwas in die Führrungsschiene der Falltür klemmen (Ästchen, Kork, ...) und Fliegengaze davor. Das wäre das einfachste und schnellste...
    Und informiere dich bitte umgehend über die Haltungsbedingungen dieser Art. Hymenopus coronatus ist sehr empfindlich und verträgt keine falschen Haltungsbedingungen.
    20x20x30 ist OK, wenn du es nicht zu voll stopfst. Erst recht nicht mit Bromelien... die nehmen in dem eh schon recht kleinen Becken ordentlich Platz weg. Unter "fast ausgewachsen" verstehe ich noch nicht adult?


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Moinsen!


    Danke für deine Hilfe.
    Das Terrarium sieht etwas voll aus, aber sie kommt morgen ja in ein anderes. Sie sollte nur nicht die Nacht in dieser "Dose" verbringen. Habe mich schon vorher informiert, nur leider (wie es so ist ^^ ) sind doch mehr Terrarien besetzt als erwartet. Morgen hole mir eins vom Bekannten und richte es ein.


    Vielen Dank