Suche Mantide

  • Hallo in die Runde!


    Ich bin ein absoluter Neuling in der Mantidenhaltung! Diese Tiere faszinieren mich schon eine ganze weile und jetzt hab ich mich dazu entschieden mir eine Mantide anzuschaffen! Jetzt Stellt sich mir die Frage welche Art passt als Einsteiger?? Bisher hab ich gelesen, dass die Sphodromantis für anfänger recht gut geeignet sein sollen! Welche Arten könt ihrn och empfehelen??


    Und dann gleich noch die nächste Frage wo bekomm ich solche Tiere her??? Bzw hat jemand welche abzugeben??


    Vielen Dank schon mal!


    Grüße Chris

  • Hallo Christoph,


    schau doch mal auf mantisonline.de ;) Da sind sehr viele Arten mit Schwirigkeitsgrad aufgelistet. Oder du versuchst es mal über die Suchfunktion...
    Du kannst hier im Marktplatz nach einem Züchter suchen oder auf diversen Marktplätzen im Internet.


    Liebe Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Chris, willkommen!


    Es gibt einige Arten, die für zum Einsteigen gut geeignet sind, die Sphodromantis-Arten gehören dazu. Die Suchfunktion (verwende die nur recht oft, damit machst dir hier schnell Freunde ;) ) wird dir sicher noch andere Arten verraten.
    Ich persönlich steh ja nach wie vor auf die sehr gechillten Phyllocrania Paradoxa, unter anderem weil man sie in Gruppen halten kann und sie einfach zu bizarr aussehen. Außerdem gefallen mir Trockenterrarien sehr...
    Falls du eher auf große, grüne Einzelgänger-Fressmaschinen stehst, bist bei Sphodromantis oder Hierodula ganz gut aufgehoben...
    Die drei sind quasi die Klassiker-Einsteigertiere - gibt aber noch einige mehr, die in Frage kommen...


    Wenn du dich nach guter Überlegung für eine Art entschieden hast, weißt was sie brauchen und dir ein passendes Terrarium gecheckt hast (da darfst uns gern Löcher in den Bauch fragen ;) ) wirst du hier auch bestimmt jemanden finden, der dir eine oder mehrere seiner Nachzuchten anvertraut...
    Alles step by step...


    Derweil mal viel Spaß beim Einlesen!


    Gruß henk