Phyllocrania paradoxa Terrariengröße

  • Hi Norbert,
    für den Anfang sollts mal ein relativ kleines Behältnis sein, so ca. 30x30x40cm, ansonsten musst du Unmengen an Drosos anbieten, damit diese von den Jägern gefunden werden. Sobald sie groß genug sind, um Gold- und Schmeißfliegen zu packen, kannst du sie in ein größeres Terraium umsiedeln.
    Nimm idealerweise ein Terrarium, dass du später mit einer Trennwand in der Mitte teilen kannst, z.b. 70X30x 50 oder so ähnlich, um die Tiere als Adultis nach Geschlechtern zu trennen. Da hast du dann zwei schön große Kammern. Ich hab ein Terrarium dieser Größe für ein paar Eusen auf ebay ersteigert ;)
    Ansonsten kostet das Zusammenleben meistens dem ein oder anderen Männchen den Kopf - vor allem, wenn die Weibchen schon mal ne Oothek gebaut haben...


    Gruß henk