Wie Springschwänze Verfüttern

  • Hallo,


    und zwar hab ich ne frage, habe ein paar Boxermantis in L2 und Springschwänze als Futter. Wie bringe ich die Mantis dazu das sie diese fressen. Denn die Mantis sitzen immer oben an der Decke und die Springschwänze natürlich am Boden.
    ich halte sie immer zu 5. in einer Heimchendose sind gerade so 2-4 mm groß. Also freue mich auf Antworten :D.


    mfg Florian

  • Die Boxermantis könntest du mal konkretisieren, es gibt verschiedene Arten in ebenso verschiedenen Größen.


    Bei Springschwänzen eine flache Dose nehmen, höchstens 3cm hoch oder entsprechend viel Bodengrund rein.
    Die andere Variante, die ich für die Bessere halte: Trauermücken verfüttern. Die fliegen hektisch umher und werden von allen kleinen Mantodeenlarven mit Vorliebe verspeist. Ich selbst züchte Ephestiasula pictipes, klappt hervorragend mit Trauermücken.
    Auch möglich sind ganz kleine Ofenfischchen. Die klettern sehr viel und werden ebenfalls gerne angenommen.


    Gruß sodalis

  • also ich halte hestiasula brunneriana aber bekomme am montag drosophila und sie fressen sie jetzt auch habe sie einfach für ein paar minuten zu den springschwänze gesetzt bis sie gefressen hat un dann wieder zu denn anderen. trotzdem danke