mein Wüsten Heuschrecken terrarium

  • Mein wüsten Heuschrecken Terrarium


    Es ist ein 30ger Würfel
    im Deckel ist ein ausschnitt von 20x20 cm mit Edelstahl gatze
    wichtig Metall gatze alles andere knabbern die kaputt
    Im Boden ist ein ausschnitt von 25 x 25 cm mit Gitter bespannt da soll der kot durch fallen soll
    Da die doch extrem fiel Dreck machen
    Unter dem Boden ist eine Schublade die den dreckt aufnimmt
    Wichtig ist auch ein versteck Eier pappe reicht ich habe ein
    Regal gebaut und eine platte davor gemacht das sied besser aus
    Auf der rechten Seite ist eine schiebe Tür von 15 x 15 cm
    Der Deckel ist auch abnehmbar
    Beleuchten tu ich es mit einem 25 w spott
    Und heize mit einem 25 w heizt kabelt zu, das ist in der Schublade
    befestigt


    Bild 1 Weibchen bei der ei abplage
    Bild 2 Weibchen bei der ei abplage
    Bild 3 der Gitter Boden
    Bild 4 Front Ansticht


    Gruß Christian

  • Sind die denn leicht zu züchten? Brauchen sie viel Wärme und ist die Haltung/Zucht billiger als wenn ich ab und zu mal welche im Laden hole? Schon mal besten Dank für die Antworten!

  • Ich bin mal so frech und antworte für Christian,
    Sie Vermehren sich angeblich recht schnell, man wird aber keine Plage am Hals haben.
    wärme brauchen sie viel! min. 25 grad, bei um die 30 grad werden sie sich aber sicherlich schneller vermehren.
    Wird aber nicht allzuschwierig sein.
    Wenn man mal rechnet:
    25 Watt lampe, 12 std/Tag laufzeit= 2-3 € /Monat
    2-3€= eine packung Heuschrecken.
    wird sich also schon lohnen.


    Was ich empfehlen kann ist das man sich einen Zuchtansatz von 100 Tieren der Argentinischen Waldschabe zulegt, diese vermeeren sich schneller als Heuschrecken, und wenn sie ausbrechenkönnen sich sich nicht vermehren, es seiden du hast in deinem Haus 25-30 grad, und überall Essen rumliegen.
    100 Schaben kosten beim Privat Händler ca.15€


    Gruß Lukas

  • Mm durch gerechnet habe ich es noch nicht
    Sie brauchen nur zur Paarung und ei ablege Temperatur über35 ° c tags und nachts habe ich so 25°c
    Meine jung Tiere hallte ich ohne Beleuchtung oder Heizung nur dann entwickeln sie sich langsamer
    Die Haltung ist eigentlich schon einfach auch wenn es gerne anders behauptet wird (von Händlern z.B.)
    Das größte Problem ist die Frischfutter Versorgung da ich kein Wasser gelle füttern möchte pures Wasser vertragen die nicht
    Ich halte immer so 20 adulte Tiere die brauchen schon so eine Heimchen dose voll frisch Futter am tag Aber das ist billig Löwenzahn gras und Kartoffel Möhren Salat usw. in hauch dünne Scheibengeschnitten
    Dann bekommen sie noch Kornflaks Haferflocken und Weizenkleie um den Flüssigkeits- Haushalt zu regulieren
    und Weizenkeime um Vitamine rein zu bekommen
    Ich habe auch ein Rezept für ein trocken Futter
    Im Winter baue ich Katzen gras, Löwenzahn und Weizen an den ich immer so 15 cm wachsen lasse und dann abschneide
    ich mache es so das ich immer 20 Jungtiere behalte und das Terrarium ist eigentlich nur zur Paarung
    Eiablage und Turbo Wachstum wenn ich auf 50°c erhöhe kann ich frisch geschlüpfte
    Tiere in 2-4 Wochen adult bekommen


    wenn du noch wass wissen willst schreib mich an
    oh jetzt ist das schon ein Haltungsbericht also verschieben wen das hier falsch ist
    noch besser ich schreibe noch einen ausführlicheren bericht wen das Interesse da ist


    auf dem bild siehst du eins meiner Jungtier Heime


    Gruß Christian

  • ups ^^
    Argentinischen Waldschabe ja
    da will ich mich mall schlau machen
    werden die den gerne genommen oder muss ich meine kleinen da drauf scharf machen
    2-3€ mit 6€ versand oder ?
    im einselhandel kosten die doch so um die 5€


    Gruß Christian

  • Hi,
    mit 2-3 € meinte ich die Packung Heuschrecken, 2€ war nicht ganz richtig.
    Ich habe meine von einem Privaten züchter, mit porto für 15€= 100-150 großteils adulte Tiere.
    Die Schaben verbuddeln sich in substrat, daher sollte man sie mit der Pinze verfüttern.
    Von größeren Tieren werden sie gerne genommen.
    Die im Zajac sind übrigens noch subadult.
    Ich kann dir gerne die Anschrift des Züchters geben, wenn du willst, dann schreib mir eine PN.


    Gruß Lukas

  • Ich habe mir einfach 2 boxen gekauft (18 Tiere) und es hat supergeklappt
    es ist auch Alls versuch angefangen und ich wollte mir die Tiere vorher gern ansehen
    an sich ist das ne gute Idee und auch günstiger


    für 100 Tiere braucht man meines wissen ein Terrarium von 1m x 1m x 0,5 m ( b x t x h ) ich kann mich aber auch irren
    Auch jetzt ziehe ich immer nur 20 Tiere auf das reicht da
    ein Weibchen ca. 60 -80 Eier legt


    Gruß Christian

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von barin ()

  • Hey ist auch völlig ok :)


    die basilisken fressen zuviel wen ich da immer nur heuschrecken füttern/großziehen müsste wäre ich arm....


    Heimchen vermehren sich schnell gut und in großer vielzahl.


    fütter die mit alten flockenfutter und allem was ich so über hab :) die stehn da drauf.


    ne große Ikeal box mit LxBxH 1mx60x50 und 500 stk rein passt.


    schönen abend noch zusammen.


    grüße Matthias


    achso ich hab ein Buch Futtertiere richtig züchten da ist die Heuschreckenzucht mit keimlingen usw beschrieben deswegen war es mir zuviel arbeit.