Was ist das für eine...?

  • Hallo,


    ich bin noch recht neu in dem Gebiet Gottesanbeterin und möchte mir demnächst gerne eine Zulegen und hatte nach einigen Stöbern diese Gefunden (Bild anhang). Ich finde diese sieht sehr anfänger freundlich aus - nur aussehen entscheidet ja leider nicht über den Charakter :-P
    Nur leider steht bei dieser nicht bei was es für eine ist, könnt ihr es eventuell erkennen ?(
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!! :love:


    Viele Grüße


    Mikesh

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy () aus folgendem Grund: Bild entfernt

  • Hallo Stephie,


    willkommen im Forum.


    Wo hast Du sie denn gefunden? Wenn Du sie in Deutschland auf irgendeinem Feld gefunden hast, sind meine Befürchtungen bestätigt und es handelt sich um Mantis religiosa. Diese Art steht unter strengem Naturschutz. In diesem Fall bringe sie bitte wieder dahin zurück, wo Du sie gefunden hast.
    Grundsätzlich empfehle ich Dir, Dich mal auf einer guten Internetseite mal schlauzulesen. Schau mal auf www.mantisonline.de nach, da sind viele Arten mit Schwierigkeitsgrad der Haltung angegeben. Da findest Du sicher was passendes für Dich.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Habe diese als Bild im Internet gefunden. Wollte mir erst eine Zulegen wenn mich entschieden habe - bin doch so unentschlossen :D
    Freilebende Fange ich allgemein nicht das Tier könnte ja was haben...


    Habe nach der Mantis religiosa gegoogelt und diese sieht von den Flügeln anders aus als diese ich gefunden habe im Internet. Das Bild was ich habe da sehen die Flügel wie so ein Blatt aus. Und bei der bei Wikepedia jedenfalls hat Glatte ohne Strucktur. Ich Probier mal den Flügel gross zumachen