Creobroter elongatus: Flügel gehen nicht zu! Warum?

  • Mein Creobroter elongatus Weibchen hat sich gestern adult gehäutet und die Flügel wurden komischerweise an der Decke entfaltet und nicht, wie ich es bei mantisonline gelesen habe, an einer senkrechten Fläche! :? So, nun gehen die Flügel aber nicht mehr zu!!! Doch das arme Ding versucht immer wieder krampfhaft die Flügel zu schließen!!!! Es tut mir so leid! Ich hab das Weibchen (bzw. das Terrarium) jetzt extra auf mein Aquarium gestellt und nochmal angesprüht! Was soll ich tun??


    eddy

  • Du kannst da nichts tun, das klingt wie ein Häutungsfehler. Für den Fall, dass du sie verpaaren willst und die Flügel im Wege sind, bleibt dir nur, sie zu stutzen. Das sieht zwar nicht schön aus, sichert aber wenigstens den Nachwuchs.


    Gruß sodalis