Ich weiss nicht voran sie verstorben ist!

  • Hallo,


    ich hätte da eine Frage,vor kurzem ist meine Chinesische Gottesanbeterin (Tenodera aridifolia sinensis) gestorben und ich weiss halt nicht an was... =( es hat mich sehr traurig gemacht weil es meine Erste wa.
    Sie wa erst 6 Monate alt und im vorletzte Stadium.
    Ich kam von der Arbeit und wollte sie grad füttern und seh das sie kopfüber am Ast hängt,am Hinterleib wa ein Kokong aber noch nicht fertig,hat sie vorher schon gewusst das sie stirbt? =(
    Ich hab sie nur alle 2 Tage gefüttert und Wasser gegeben wa des falsch?
    Ich bin noch nen ziemlicher Anfänger..aber wenn ich was halten möchte ist es Grundsetzlich so das ich mich voher sehr gut darüber erkundige um nix falsch zu machen ...aber das es so kommt hat mich echt schockiert T_T ich hab sie ganz seltend mal aus dem Terrarium genommen damit sie ihre Ruhe hat.


    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt

  • Als Erstes bitte ich dich, in Zukunft an deiner Rechtschreibung zu arbeiten. "War" hat immer noch am Ende ein "r" und das wollen wir auch hier nicht ändern. Wir werden so langsam international und ausländische User sollen ebenfalls in der Lage sein, Beiträge zu entziffern.


    Ein noch nicht adultes Tier ist nicht in der Lage, einen Kokon, genauer gesagt eine Oothek, zu bauen. Was da aus dem Abdomen des Tieres heraushängt, ist also Kot oder etwas Anderes. Das ließe sich aber nur durch ein Foto klären.
    Oder war sie doch schon adult? Hat sie Flügel? Die Todesursache kann vielfältig sein, darüber kann man nur mutmaßen. Wenn die Haltungsbedingungen in Ordnung waren, kann sich das Tier auch Parasiten über das Futter eingefangen haben. Was hast du denn verfüttert? Wie genau sahen deine Haltungsbedingungen aus (Temperatur, relative Luftfeuchte)?


    Gruß sodalis