Futter für Sphodromantis lineola L3

  • Hallo Lukas,


    du bist noch nicht allzulange hier im Forum, aber auch du hast erst vor ein paar Tagen den Nutzungsbestimmungen erneut zustimmen müssen.
    Bitte beachte diese!

    Zitat

    Zu der Beitragsgestaltung selbst gehört eine höfliche Umgangsform die eine Begrüßung und eine Verabschiedung beinhalten sollte.


    Außerdem möchte ich dich darum Bitten, das du dich auch selbst informierst. Das heißt: nicht wegen jeder Frage einen neuen Thread aufmachen und darauf warten, dass Andere sich die Mühe machen einen Roman zu tippen, wenn man diese durch nutzen der Suchfunktion klären könnte. Schon ein Blick in die >Haltungsberichte< hätte gereicht!
    Also: erst selbst versuchen eine Frage zu klären und DANN, wenn das nicht klappt, im passenden Unterforum die Frage stellen.


    Liebe Grüße,
    Regina


    P.S.: Sphodromantis Arten fressen ab L1 schon große Drosophila, ab L4 sollten sie an Fliegen gehen.

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi


    Erstmal entschuldigung für meine Unachtsamkeit.Da ich sie erst in zwei wochen bekomme , und man mir gesagt hätte sie seien L3 schätze ich mal 1-1,5 cm (wenn das jemand genauer weiss bitte verbessern)


    Gruß Lukas

    1.1.0 Sphodromantis lineola :love:


    1.0.0 Hierodula Membranacea :love:


    0.0.3 Heterochaeta Occidentalis :love:

  • Hallo Julius,


    hast du schon einmal eine L3 Sphodromantis gehalten?


    Die nächste Frage die sich mir stellt... wo bekommst du jetzt im Winter Nachtfalter her?
    Zumal die meisten Nachtfalter-Arten größer sind wie Goldfliegen und ich mir auch nicht sicher bin ob (und wenn ja welche) Arten unter Naturschutz stehen.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ich werde das in zwei wochen mal ausprobiern.Werde euch dann berichten ob das hingehauen hat. Hab nur so früh gefragt , da ich mir dann morgen ein paar Maden im Angelshop kaufe.Dann dürften das in zwei wochen ordentliche Goldfliegen sein ;)


    Gruß Lukas

    1.1.0 Sphodromantis lineola :love:


    1.0.0 Hierodula Membranacea :love:


    0.0.3 Heterochaeta Occidentalis :love:

  • Hi,ja ich habe eine Sphodromatis L3(oder L4) aber sie ist ca 1,5-2cm groß.Nachtfalter haben die Mantidenfeude im Aquazoo emfohlen. Es gibt sie zwar nicht mehr so oft aber meine Sphodromantis mal so großen Hunger das sie ein Heimchen mittel gefressen hat.









    Grüsse Julius

  • Hallo Lukas.
    Es gibt so viele Fragen und Antworten zum Thema Goldfliegen. Also erst suchen, und dann fragen ;)
    Ich habe mal eine Frage unabhängig vom Thema. Ist das Bild wirklich von dir? Ich meine es im Internet gesehen zu haben. Beachte bitte die Urheberrechte des Bildes, das könnte sonst Ärger geben.


    Gruß, Ilona.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein

  • Beachte bitte die Urheberrechte des Bildes, das könnte sonst Ärger geben.


    Ich glaube, da schert sich der Urheber auch nicht drum ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Till ;)
    ________________________________________________________________________________


    Hierodula membranacea 0.0.1
    Phyllocrania paradoxa 1.1.0

  • Mich als Urheber würd es schon stören, wenn Du teures Geld für ne Super Camera ausgibst, Dir viel Mühe für gute Fotos gibts und sie Dir ohne vorheriges Fragen unterm Hintern wegklauen lässt, ok, ich würds nicht machen ;) Und genau dafür gibts eben das Urheberrecht.... Aber Hauptsache man hat was gesagt, soviel zu den sinnvollen Beiträgen, 10 Wörter sind ja drin... :)


    Jade

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • *hust*
    Es ist vollkommen egal was man selbst machen würde oder nicht machen würde (ich hätt da auch keine Problem mit).
    Tatsache ist aber dass der Urheber etwas tun KÖNNTE und das kann man ja von anfang an vermeiden. ;).



    Gruß, Ilona.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein