Sphodromantis viridis: ungewöhnliche Anzahl gelegter Ootheken?

  • Hallöchen zusammen!


    Meine Sphrodomantis viridis hat in der Nacht von gestern auf heute bereits ihre elfte Oothek gelegt. Sie ist nie verpaart worden, Nachwuchs gibt es dennoch.
    Da dies mein erstes Exemplar dieser Art (um genau zu sein meine erste Mantide überhaupt) ist, habe ich zum Vergleich nur die Angaben von Swissmantis und Mantisonline. Dort stehen zwar nur Angaben zu Sphrodomantis lineola / spec., aber das sollte ja nicht allzu sehr variieren.
    Da da ja doch eine gewisse Differenz festzustellen ist, wollte ich mal nach euren diesbezüglichen Erfahrungen fragen.
    Ist das ungewöhnlich / etwas Besonderes?


    Gruß,


    Tobi

    Derzeit halte ich...


    Mantiden:
    Sphrodomantis viridis
    Gongylus gongylodes
    Miomantis paykullii


    Krabben:
    Geosesarma notophorum


    Skorpione:
    Scorpio maurus palmatus
    Isometrus maculatus