Ist es bald soweit?

  • Immer gerne ;).


    Um ein wenig Abwechslung ins Futter zu bringen würde ich Fliegen zufüttern (beziehungsweise mache ich das so). Pinkymaden im Anglershop, kosten so rund 1€/Dose. Nicht zu kühl gestellt dauert es nicht lange bis man ein paar dicke Fliegen hat... ^^ Nur so als Anregung.


    Und ich finde die Schaben weit anstrengender zu verfüttern und zu handeln als die Heuschrecken. :D
    Meine Heuschrecken sind handzahm, kommen freiwillig und zappeln wenigstens von selbst so ein bisschen rum wenn man sie anbietet. Die Schaben kringeln sich zumindest bei mir so ein bisschen zusammen und bewegen sich dann nicht mehr - ich muss ewig und drei Tage rumfuchteln bis sie mal genommen werden... ^^ Ganz davon abgesehen dass die sich so an ihrem Eierkarton festlutschen sobald ich den anhebe dass ich sie richtig abkratzen muss... *lacht*
    Und keine Sorge, die Sphodromantis und die Hierodula nehmen als Futter alles was nicht gerade doppelt so gross ist wie sie selbst, und kommen auch damit klar. Bei grossem Futter ist aufpassen trotzdem nicht falsch, ausgewachsene Heuschrecken können mitunter auch zurückbeissen... Adulte Heuschrecken also lieber mit Vorsicht füttern.


    Liebe Grüsse,
    Merle

  • Aber die Heuschrecken fressen sich gegenseitg, obwohl sie genug Platz, Futter, Wärme haben...
    Und die sind mir zu stressitg zum züchten. Ausserdem kacken die so viel, dass ich 2 mal am Tag sauber machen könnte 8|... außerdem stinkts xD.
    Das ist wirklich nicht normal xD... Die kriegen jetzt erst mal nicht so viel zu fressen, vielleicht wirds dann besser.


    Gruß, Ilona.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein

  • Hi,


    @Ilona:.Ich würde immer ausreichend Futter bei den Heuschrecken drin lassen, egal wie viel sie kacken, denn schön vollgefressene Heuschrecken kommen deiner Mantis nur zu gute. Und ich denke du brauchst sie nur alle 3-4 Tage sauber machen.


    Gruß Felix

    Es gibt keine artgerechte Tierhaltung!
    Man kann den Bedürfnissen des Tieres nur gerecht werden.


    ......und nochwas....KEINE HEIMCHEN!!!!!!!!!!