Hierodula Membranacea "Schnellentwicklung"

  • Hallo,
    Meine Hierodulas sind erst 2 Wochen Alt, heute hat sich mein erstes Weibchen L4 o. L5 gehäutet obwohl Hier steht das die Weibchen ca. 6 Monate für die entwicklung zum Adulten Tier braucht.
    Wieso entwickeln sich meine Hierodulas so schnell?
    Wäre es möglich das es keine Hierodulas sind?
    Hier sind meine Haltungsbedingungen:
    Temperatur Tag: 25-40°C
    Temperatur Nacht:23-25°C
    Luftfeuchtigkeit Tag:30-40%
    Luftfeuchtigkeit Nacht:50-60%
    Beleuchtungsdauer:20 Stunden
    Einrichtung:-6 Pflanzen
    -5 Stöcke
    Danke im Vorraus

  • Meine Hierodulas sind erst 2 Wochen Alt, heute hat sich mein erstes Weibchen L5 gehäutet


    Hi,


    auch wenn sich eine Mantide jede Woche nach dem Schlupf häuten würde (was meiner Meinung nach bei keiner Art der Fall oder die Regel ist), wäre sie erst nach 4 Wochen L5!!!
    Entweder du hast hier etwas vertauscht oder willst du uns tatsächlich weiß machen, dass sich dein Tier innerhalb 2 Wochen 4x gehäutet hat?


    Wenn du schon so auf diesen Link hinweist, hast du ihn sicherlich auch selbst gelesen.
    Da steht auch etwas von 25 - 28°C tagsüber (wobei 30 - 32°C auch gehen) und vor allem steht da "BELEUCHTUNGSDAUER 12 STUNDEN".
    Aber selbst bei deinen jetzigen Haltungsbedingungen häutet sich eine Mantide keine 4x in 2 Wochen, dass kann ich mir nicht vorstellen!


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Joshua , leider kenne ich dein Alter nicht ! Vielleicht bist du ein " Troll " was ich hoffe ! Denn solltest du Wirklich diese Parameter den Larven zumuten , überlege ich ob man das Veterinäramt einschaltet . Denn die Tiere beeilen sich so , sie wollen Sterben ! Kein Gruß

  • Hallo Joshua,


    ich hoffe, Dir ist bewusst, dass Du nach Deinen bisherigen Beiträgen hier nicht gerade hoch in unserer Gunst stehst. Solltest Du tatsächlich die Tiere mit diesen Parametern halten, empfehle ich Dir dringendst, die auf der (von Dir selbst verlinkten!!) Seite angegebenen Parameter einzustellen und einzuhalten.
    Allerdings gehe ich eher davon aus, dass Du uns hier zum Narren halten willst ([Ironie]wie passend, am Rosenmontag[/Ironie]).
    Ich werde Dich in Zukunft auf jeden Fall sehr genau im Auge behalten.
    Zu dem Thread gibt es soweit nichts mehr zu sagen, daher Thema geschlossen.


    Kopfschüttelnde Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See