meine Hymenopus coronatus frisst nicht!

  • Hallo!
    Ich hab meine Orchideenmantis am Sonntag bekommen! Sie hat 2 Tage nichts gefressen und sich am Dienstag in der nacht gehäutet. Sie hat auch nach der Häutung noch nichts zu sich genommen.Wann beginnen sie nach der Häutung wieder zu fressen?
    Mach mir echt Sorgen! Hab sie bis jetzt noch nie fressen gesehen... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke!

  • Hi (hier könnte dein Name stehen)
    Das ist Normal das Mantiden nach der Häutung nicht fressen, sie wird warscheinlich Morgen oder Übermorgen wieder was fressen allerspätestens am Montag.

  • Hallo Sandra , da ich Neugierig bin würde mich Interessieren hast du schon Erfahrung mit Mantiden ? Auch ob es sich um eine Weibliche oder Männliche Larve handelt und das Larvenstadium wäre Interessant . Über ein Bild würde ich mich auch freuen . Max hat die Frage soweit Beantwortet . Gruß Bernd P.S.: Fliegen rein und Abwarten !

  • Hallo!


    Danke für eure Antworten! Ich hab ein Weibchen! Sie ist meine erste Mantide. L5/L6....Temperatur 25-29 am Tag und 20-22 in der Nacht! Luftfeuchtigkeit ca. 70-80 %... Ich hab es mit Fruchtfliegen versucht, aber sie nimmt sie nicht an. Sie hats einmal versucht, aber es is mir vorgekommen als ob sie die Fliege nicht erwischt hätte. Echt komisch....

  • Hey,


    L5/L6 und dann noch auf Drosos ?


    Irgendwas stimmet da nicht ganz.


    Hymenopus coronatus ist für gewöhnlich ein recht guter Fresser. Obgleich am Tage oder zur Nacht, ob große oder kleine Beute ...
    Da wackelt alles in der Umgebung.


    Bilder von dem Tierchen würden mich trotzdem interessieren :rolleyes: .

  • Hi


    du kannst ihr ruhig Tiere geben die halb so groß sind wie sie selbst, und unter Aufsicht auch genauso große. Dann bekommt sie die auch ;).
    Meine l5 bekommt gerade kleine Heuschrecken (auch wenn die nicht unbedingt das richtige Futter sind, Flugtiere sind geeigneter) und später die Fliegen (habe gerade nur verpuppte Larven)
    ;)
    Grüße, Ilona.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein