Beiträge von Mantifan

    Hi
    Ich könnte dir aber empfehlen (wenn möglich) ein Weibchen zu nehmen, denn ein Adultes männchen ist sagen wir mal etwas ängstlich und stellt sich öfters gerne mal tot, ist für jemanden, der seine erste Gottesanbeterin bekommt nicht so schön ;)


    Gruß Max

    Hi Patrick
    Du solltest die Bertaungen in einem Zoogeschäft nie für Baremünze halten, die schauen meinstens nur das sie die Tiere verkauft bekommen also les dich vorher lieber im Internet oder inf Foren ein bevor du dir ein Tier zulegst. Das ist jetzt halt ein bisschen blöd gelaufen warte ein paar Tage bis sie nichtmehr so vollgefressen ist und dann probier sie mit Heuschrecken oder Fliege zu fütter.Und das mit dem "sie brauchen keine Heizung" ist auch nicht ganz richtig sie benötigen sehr wohl wärme, sind ja schlieslich Tropische Tiere. Also sorg erstmal dafür das deine Sphrodomantis etwas wärme abbekommt und mach auch ruhig ein paar mehr Äste rein damit se auch gut durch das Terrarium klettern kann.

    Hey Vero
    Hohl dir am besten ein paar Goldfliegen,
    wenn der kleine wieder Hunger hatt kan er sie einfach fangen,
    Aaber eigentlich müsstest du ja wissen das Adulte Deroplatys männchen sehr schreckhaft sind ;) .


    Gruß Max

    Hey Rapidor
    Der Thread ist über ein Jahr alt da wird dir bestimmt niemand antworten,
    Du kannst zb. einen normalen Halogenspot nehmen und mit Kunstoffgaze die Lüftungen überkleben.
    Wenn du eine etwas feinmachigere Gaze nimmst kommen die Drosophilas auch nicht raus.


    Gruß Max

    Hey Enricon
    Bei meiner Pseudocreobotra wars so das sie mir droht wenn ich im Terrarium sprühen wollte,
    ist aber von Mantide zu Mantide etwas anders.


    Gruß Max

    Hey
    Erstmal danke für die ganzen antworten,
    Ich hab jetzt bei Wilsch Terraristik geschaut,
    schönes angebot und auch noch das richtige Larvenstadium :) .
    Gibt es da ein unterschied zwischen Rhombodera cf. basalis und Rhombodera basalis?


    Gruß Max

    Hey
    Ich suche zur zeit nach einer neuen Art für mein Terrarium,
    hatt ein Terrarium für Rhombodera basalis eingerichtet,
    aber irgendwie ist dise Art zur zeit nicht richtig in Zucht.
    Deshalb wollte ich mal fragen was ihr, mir so empfhelen würdet.
    Erst mal zu meiner Erfahrung mit Mantiden :
    Ich habe bis jetzt schon Hierodula membranacea,Phyllocrania paradoxa und eine Pseudocreobotra gehalten.
    Die Temperaturen liegen Tagsüber im oberen bereich bei 30°C
    und im unteren bereich bei 25°C
    und nachts etwa 20°C im Terrarium.
    Die Relativeluftfeuchtigkeit liegt bei 60-70% tags
    und nachts bei 80%.
    Das Terrarium ist hatt die maße von 20x20x40.
    Am meisten interresiere ich mich für Mantiden mit einem Großen rückenschild,
    oder Blüten bewohner(Hymenopus,Pseudocreobotra)



    Gruß Max

    Hey Beule
    Das mit der Gaze ist eine Gute Idee, aber warum kaufst du dir nicht einfach eine Rolle,da kannst die ganze wand auf einmal bekleben.
    Die Rolle ist auch etwas feinmaschiger ;) .
    Und die Gaze kannst auch mit Lösungsmittel freiem Silikon zb. Aquarien Silikon festkleben :) .


    Gruß Max

    Hi Leute
    Ich hab gestern Abend noch nach meinen kleinen gesehen, und da ist mir aufgefallen das sie so aussieht als ob sie Pheromone versprüht.
    Als ich dann heut morgen nochmal reinschaute, hing sie an der selben stelle und das Abdomen war immer noch geneigt.Dann hab ich eben nochmals nach ihr geschaut, lag sie tot auf dem Boden,
    und das Abdomen hatte ihr noch die selbe neigung wie getsern abend und heut morgen ;( .
    Im Terrarium hatts eine Termperatur von 30°C
    Luftfeuchtigkeit von 20-30%
    sie war 3monate Adult hatt aber keine Oothek gelgt, was mich ein bisschen stutzig machte.
    Gefütter hab ich mit Schmeisfliegen die ich gekauft hab.
    Sie war unverpaart.
    Woran könnte es liegen ?



    Gruß Max