Sprung im Terraglas

  • Hey!
    Ich hab ein Problem! Hab ein Glasterrarium das ich von außen mit einer 50 Watt-Spotlampe beleuchte! Eigentlich war genügend Abstand zwischen Lampe und Glas, jedoch bekam die obere Glasfläche heute einen riesen Riss! Keine ahnung was ich machen soll! Habt ihr damit Erfahrung?


    Danke

  • Hallo Sandra,


    leider passiert das sehr leicht. Es reicht schon, wenn ein paar Tropfen kaltes Sprühwasser auf die heiße Scheibe rieseln.
    Im Normalfall beeinträchtigt der Riss die Stabilität des Terrariums nicht / kaum. Wenns dich stört, dann ist es am sinnvollsten die Scheibe auszutauschen.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Das gleiche ist mir gleich am Anfang passiert .... :D
    War am Anfang einfach nicht genug informiert und naja schon war es passiert. Natürlich hatte ich mir gerade ein Kombi gebraucht gekauft und hatte kein Geld zum Scheibe austauschen. Habs einfach gelassen und es hält heute noch. ICh hoffe mal das bleibt auch so. Der Riss ist so um die 10 cm lang hat sich aber bis jetzt nicht vergrößert.
    Kannst ja mal anrufen vielleicht machen sie bei dir eine Außname... :thumbsup:
    Habe die Links zu dem Autohändler und zu Carglas einfernt, hat hier nichts zu suchen, Tanja


    Gruß Niretebna