Handbuch, Anleitungen und Co.

  • Schriftgrößen ändern:


    Die jeweilige "Erklärung" (zwischen > und <) muss durch den teil ersetzt werden, der größer oder kleiner erscheinen soll.
    Achtung: "klein" ist die normale Schriftgröße, "mittel" bereits etwas größer, wie die normale Schriftgröße.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Artikel xy (z.B. Drosophila) ist Themengleich mit Artikel yz (z.B. Fruchtfliegen).
    Möchte man jetzt von Artikel Drosophila eine Weiterleitung zu Artikel Fruchtfliegen, erstellt man eine neue Seite zum Thema Drosophila.
    Anstelle des Textes (der der gleiche wäre, wie zu Fruchtfliegen), setzt man in die erste Zeile


    #WEITERLEITUNG [[Zielartikelname]]


    oder


    #REDIRECT [[Zielartikelname]]


    anstelle von "Zielartikelname" setzt man natürlich in unserem Beispielfall Fruchtfliegen.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey, hab grad ein paar Bilder hochgeladen aber irgendwie werd ich nicht schlau drauß wie ich die in einem Haltungsbericht einbinden kann ?( ?( 8|


    Irgendwie bin ich da zu doof zu...


    gruß

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Hallo Alexandra,


    das ist eigentlich ganz einfach: [[Datei:NameDerDatei|300px|]] erzeugt zum Beispiel ein Bild mit einer Breite von 300 Pixeln. Schau Dir am besten mal den Quellcode anderer Seiten an, daraus lernt man am meisten und am schnellsten.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See