Subadulte/adulte Hopper?

  • Morgen an alle!


    Ich wolte mal fragen ob nach eurer Meinung eine adulte Sphodromantis lineola männlich und weiblich dazu in der Lage sin solch große Heuschrecken zu verzehren...? Habe mir nämlivh subadulte zugelegt und davon haben sich zwei gehäutet. Ob ich sie ihnen anbieten kann?

    Grüße,
    Tobi


    Aktuell:
    1.1.0 Rhombodera basalis
    1.1.0 Miomantis binotata


    Ehemalig:
    1.1.0 Sphodromantis lineola

  • Das Weibchen hat sicher keine Probleme damit und packt auch adulte Wander/Wüstenheuschrecken
    Dem Männchen würde ich die subadulten Heuschrecken oder noch kleinere anbieten, da diese generell etwas schlechter/weniger fressen und meiner Erfahrung nach auch etwas schreckhafter auf größere Futtertiere reagieren.


    Die adulten Heuschrecken am besten die Sprungbeine unters Abdomen ziehen und diese dann mit der Pinzette greifen. Meist beginnen sie dann mit den Flügeln zu flattern (eventuell Abdomenende etwas anstupsen/pusten). Zumindest meine Weibchen können dann nicht mehr wiederstehen.


    Gruß,Rene

  • Ivh gebe mein bestes, danke! :-)


    Von der Pinzette konnte ich die beiden noch nie füttern, hab sie noch nie dazu bekommen dass sie die Beut dann packen....

    Grüße,
    Tobi


    Aktuell:
    1.1.0 Rhombodera basalis
    1.1.0 Miomantis binotata


    Ehemalig:
    1.1.0 Sphodromantis lineola

  • Hui das funktioniert ja prächtig :phat:


    Habe es gerade versucht, sie hat zwar wie üblich nicht von der Pinsette genomen, aber als ich den Hopper dann vor ihr abgesetzt habe schlug sie zu...jetz ist sie im wahrsten Sinn e des Wortes prall gefüllt :)

    Grüße,
    Tobi


    Aktuell:
    1.1.0 Rhombodera basalis
    1.1.0 Miomantis binotata


    Ehemalig:
    1.1.0 Sphodromantis lineola