• Hallo zusammen ich hoffe das ihr mir helfen könnte
    wir haben uns 3 indische riesen gottesanbeterin gekauft
    die eine ist mir kaputt gegangen 3std nach dem wir zuhasue waren!!!!
    jetzt habe ich aber ein grosses prob und weiss nicht was ich falsch gemacht haben könnte
    ich habe ein adult mänchen bekommen dem ging es anfangs gut doch seid gestern wo er heimchen bekommt hängt er richtig durch zum schrecken musste ich fetsellen das er am hinterleib schwarz roten-orangen ausfluss hat ich weiss nicht was es ist oder was es sein kann meinem dritten baby gebe ich der zeit micro heimchen und die ist putz muter doch was habe ich bei dem adult mänchen falsch gemacht
    vbieleicht weiss hier ja jemand rat den ich denke wenn es so weiter geht das er nicht mehr lantge leben wird :-( :( :(
    Bitte Bitte Helft uns

  • Hallo
    Deinem Bock geht es gut, er hat nur soviel gefressen das die Abduminalhäute raus kucken,das ist aber kein Proplem,Du solltest aber aufhörenHeimchen zu füttern das ist sehr schädlich für die Mantide,steig lieber auf Heuschrecken und Fliegen um.
    Gruß: Der Flo

  • mantiden-kumpel hat nicht ganz unrecht wobei ich fütter auch Grillen habe bisher keine Probleme mit Parasiten gehabt ich bezieh mir meine Grillen auch von jemanden wo ich weis das diese Parasiten frei sind.
    Man muss nicht unbedingt direkt etwas falsch gemacht haben nur weil eine Gottesanbeterin stirbt.
    Mir ist auche eine flöten gegangen beim Häuten herunter gefallen tja mein fehler war es nicht =)
    Alos immer positiv denken.


    Mfg Daniel

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
    Zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
    Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste.