Belüftung umbauen

  • Hallo,
    Ich habe ein Spinnenterrarium zu einem Mantidentrarrarium umfunktioniert und halte eine Phyllocrania Paradoxa.
    Es gibt nur ein Problem. Das Terrarium hat nur eine Lüftung an der Oberseite.
    Habt ihr vielleicht eine Idee wie man eine zweite Lüftung montieren oder bauen kann?
    Wie gesagt es ist ein stink normales Spinnen/Insektenterrarium.

    Viele Grüße,
    Adrian
    _________________________________________________________________________________________________________________________


    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, doch heute bin ich schon einen Schritt weiter :phat:

  • Hallo Adrian,


    ich denke mal du meinst mit Spinnenterrarium ein normales Falltürterrarium?! :hmm:


    Ich mache bei meinen Vogelspinnen es so, dass ich einen Spalt zwischen der "Fallscheibe" und dem Terrarium lasse. Dieser beträgt dann ca. 2-3mm. Du könntest aber auch ein Stück Metallgaze in der Breite der Fallscheibe machen und ca. 4cm hoch. Dieses dann einfach in die Führungen schieben und dann die Scheibe wieder normal einsetzen. Diese steht dann zwar 4cm über das Terrarium hinaus, aber du hast eine Doppellüftung. ;)


    Eventuell kannst du den Streifen dann auch noch abschneiden bzw. abschneiden lassen bei einem Glaser oder so.


    Ich hoffe du hast ungefähr verstanden was ich damit meine.


    Grüße, Maxi

  • Hallo,


    danke für die hilfreiche Antwort. Werde es morgen oder übermorgen gleich machen :D

    Viele Grüße,
    Adrian
    _________________________________________________________________________________________________________________________


    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, doch heute bin ich schon einen Schritt weiter :phat:

  • Hallo,


    du könntest auch die obere Metallgaze entfernen und durch Kunststoffgaze ersetzten...da freu sich die Mantide :) die obere Metallgaze kannste dann als untere Belüftungsfläche verwenden.
    Meist gibts die Metallgazen in soooo kleinen Mengen garnicht zu kaufen.


    Gruß Carmen

  • Ja ok ich werd mal gucken, was ich mache ;)
    Danke für die Tipps

    Viele Grüße,
    Adrian
    _________________________________________________________________________________________________________________________


    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, doch heute bin ich schon einen Schritt weiter :phat: