Oxyopsis gracilis Oothek

  • Hallo,
    ich habe eine adulte Oxyopsis gracilis. Sie ist seit ca 3 Wochen adult. Gestern hat sie ihr erstes Oothek gelegt.
    Nun meine Frage: Kann dort was raus schlüpfen? Begattet wurde sie nicht.
    Liebe grüße

    Mit freundlichen Grüßen aus Neuwied :thumbup:

  • Hi Vero,


    ja scheint wohl so zu sein. Ich habe im Becken meiner unbefruchteten Mädels immer wieder einzelne Jungtiere gefunden. Allerdings sind sie sehr anfällig, keines von denen hats über die zweite Häutung hinaus geschafft.


    Gruß henk

  • Hey
    auch bei mir schlüpfen immer mal wieder unbefruchtete bei den Zwergen.
    Haben aber auch bei mir nie lange durchgehalten... L4 is mein trauriger Rekord


    gl g Fichte :-P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • hey!


    aber schlüpfen werden immer weibchen bei nicht befruchteten Ootheken schlüpfen auch weniger und mit dem anfälliger ist auch richtig! hab schon zwei mal ein schlupf bei unbefruchteten gehabt. aber kein jungtier durchbekommen.


    ich halte sie auch sehr gern!



    vanessa!