|Chris| (ehemals Chris88)

  • Hi,
    ich mach auch mal mit :).


    Ich hab' von Chris88 drei Hierodula membranacea in L4 gekauft.
    Kontakt per Email war super-super-nett, hat viele Fragen beantwortet und auch auf meine Bitte hin Fotos meiner Terrarien "testgeschaut" und sie bewertet.
    Die Tiere kamen gut verpackt auf Wunschtermin an, das Päckchen war ausserdem gut markiert (was meine Postbotin dazu verführte, das Päckchen einzeln zu bringen und für die restliche Post nochmal zum Wagen zu laufen *lacht*) und hatten auch ein paar Drosophila als Wegzehrung dabei :D. Die Tiere sind putzmunter und machen mir seit ihrem Einzug grosse Freude :).


    10/10 Punkte! Jederzeit wieder!


    Liebe Grüsse,
    Merle

  • Hallo,


    ich hab von Chris (|Chris|) ein Päarchen Creobroter gemmatus (Adult) gekauft.


    Der Preis war in Ordnung, die Verpackung war sehr gut, es war für ausreichende Durchlüftung gesorgt, Futter war enthalten. Im Versandkarton war noch ein kleiner Hinweiszettel mit den wichtigsten Haltungsinformationen.


    So kümmert sich Chris während und nach dem Versand um seine Tierchen, sodass die zwei Creobroter gemmatus wohl genährt und sicher den Transport gut überstehen und in Ihrer neuen Heimat es auch gut ergeht.


    Das Weibchen hat gleich am nächsten Morgen einen Oothek gelegt.


    Auf meine Fragen hat er sehr ausführlich geantwortet, nur hat es etwas mit der Antwort gedauert, wegen technischen Problemen seinerseits, was also auch erklärbar war.


    Daher bin ich sehr zufrieden und vergebe 10 von 10 Punkten.


    Danke Chris bis bald.


    Grüße Nicole

    Creobroter gemmatus 1.1.0
    Miomantis binotata 0.1.0
    Popa spurca 0.0.4
    Phyllocrania paradoxa 0.0.4
    Rhombodera fusca 0.0.4
    Sphodromantis gastrica 2.2.0

  • Hallo,


    ich habe Chris im Juli letzten Jahres ein adultes Hymenopus coronatus Weibchen zugeschickt, dieses hatte leider etwas abstehende Flügel, da es bei der Häutung etwas zu schräg hing. Ich habe Ihn gefragt ob Er es trotzdem haben will, und Er hat eingewilligt, so habe ich Ihm das Tier geschickt mit der Abmachung, dass ich nach der Verpaarung eine Oothek erhalte, oder wenn dies eben nicht klappt, das Geld.
    Die Verpaarung ist nach Seiner Aussage nicht geglückt, also konnte ich das mit der Oothek vergessen.
    Bis !!HEUTE!! warte ich jedoch vergebens auf mein Geld!! Er hat mir zuvor immer sehr nett und freundlich geantwortet, nachdem Er das Tier jedoch hatte, hat Er mir immer seltener geantwortet, obwohl Er im Forum tätig war. Die Fragen wann Er mir denn das Geld überweist ignoriert Er völlig. Nun ist Er schon eine ganze Weile nicht mehr online gewesen, und antwortet selbst auf die privaten Emails welche ich Ihm schreibe NICHT.! Private Nachrichten über das Forum schreiben geht schon gar nicht erst, da Sein Posteingang immer voll ist und Er Ihn auch nie leert..


    Ich dachte hier Im Forum kann man einem solch engagierten User wie Chris vertrauen, da Er auch hier gutes Feedback bekommen hat, ich wurde jedoch eines besseren belehrt.!!!
    Für mich steht die Sache fest, nie mehr Geschäfte mit Chris, und schon gar nicht kann ich Ihn weiterempfehlen!!!
    |Chris| : Solltest du dies hier irgendwann lesen, und mir das Geld dann auch auf mein Konto überweisen (Du hast ja alle Daten) werde ich dieses Posting abändern, denn der Kontakt mit die war wirklich sehr freundlich, und sehr nett! Jedoch ist solch ein Verhalten höchst inakzeptabel und das kann ich auch beim besten Willen nicht dulden.!!
    Nun ist meinen Ärger freien Lauf gelassen, und vielleicht wendet es sich auch noch zum guten.!


    Grüße
    Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chris1993 ()

  • Hi,


    so, ich habe wieder einige Neuigkeiten, und dieses Mal fallen sie recht gut aus.


    Chris hat sich noch letzte Woche bei mir privat gemeldet. Er sich bei mir für alles entschuldigt und mir im gleichen Zuge eine Hymenopus Oothek angeboten, welche frisch bei Ihm gelegt wurde. Ich habe daraufhin die vorherrschende Situation mit Ihm geklärt, und habe das Angebot angenommen. Daraufhin hat Er mir die Oothek gleich am nächsten Tag zugeschickt. Leider war die Post etwas langsam, und sie kam erst nach dem Wochenende an. Sollte jedoch nicht weiter schlimm sein. Die Oothek war sehr vorbildlich verpackt. Plastikbox mit nassem Tuch, und Heatpack darüber, alles gut und sicher an den Karton geklebt. :thumbup:
    Der Kontakt mit Ihm war wie zuvor geschrieben wieder sehr freundlich und Er hat auch gleich auf meine Emails geantwortet.
    So wie es zuvor auch war. (Denkt man sich den Zwischenfall weg.)
    Alles in allem bin ich zufrieden.
    Jetzt sollte nur noch etwas schlüpfen..


    Grüße
    Chris