• Habe am 13 Juni von Mantodea 4 Hymenopus Coronatus in l1 bekommen. Das waren meine allerersten Tiere dieser art. Bis dahin war alles sehr gut gelaufen. Jetzt nach 2 Häutungen, kann ich sagen , das es ganz bestimmt keine
    Hymenopus Coronatus sind. Leider sind mir 3 der Tiere auch noch verstorben, da ich ja auch die volkommen falschen Haltungsparameter habe. Der Verkäufer wurde angeschrieben und er schrieb mir, das er auch nicht genau weiß um welche art es sich handelt.


    Ich kann hier nur vor dem User Mantodea warnen!!!!!!!!
    So wie es ausschaut, bleibe ich auf dem Tier sitzen und meine Kohle ist futsch.
    Ich werde ihr am Board nicht mehr kaufen, bzw. nur von leuten, die ich persönlich kenne!!!


    Gruß
    Daniel

  • Hallo Daniel,
    sehr interessant, kannst du bitte mal ein Foto von dem verbliebenen Tier machen? wie jemand mit solchen Erfahrungen und solchen interessanten und außergewöhnlichen Tieren eine Hymenopus larve nicht erkennen kann, ist mir schleierhaft.


    Viele Grüße, Andrea

  • Hallo,


    ich kann vor diesem User nun leider auch nichts Gutes berichten und möchte daher ebenfalls alle User warnen.


    Habe vor 4 Wochen das Geld für ein Parymenopus davisoni-Weibchen überwiesen und bislang nichts dafür bekommen.
    Zu Beginn wurde ich immer weiter hingehalten ("ich schicke dir noch ein Päckchen) nun schreibt er /sie garnichts mehr.


    Gruß,Rene :dash: